Kann ein Vater seiner Tochter alles vererben?

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Ursachen der Infertilität an. Handelt es sich um ein alterbedingtes Problem oder etwas Körperliches, das rein männlich ist? Zum Beispiel der Hormonspiegel? Dann ist es nicht vererbbar.

Ist die Ursache eine chronische Erkrankung oder Behinderung mit Erbfaktor, dann kann es durchaus auch genetisch weitergegeben werden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Beide Annahmen sind korrekt.

nicht mehr so stabil

Das heißt, dass sie es mal war. Dann ist es ein Alterszeichen und völlig normal. Das wird nicht vererbt.

Wenn die Fruchtbarkeit des Mannes nicht mehr so stabil ist und seine Tochter über Insemination gezeugt wurde

Eine Fertilitätsstörung hat in der Regel eine Ursache, z.B. Krankheit oder Alter. Das hat nichts mit Vererbung zu tun.