Wie kann ich die Trauer um mein Freundschaft überwinden?

7 Antworten

Eine neue Liebe verschiebt Prioritäten immer, zwar nicht immer so dramatisch,daß man deshalb eine Freundschaft gleich beendet,aber doch so,daß 99 % der Zeit in dem Moment in die neue Richtung gehen. Wenn du dieses Geschehen als ganz normale Entwicklung annimmst,wird es dich weniger schmerzen. Oft ist es aber auch so,daß nach der ersten Euphorie,dir unterschiedlich lange dauert, die alte Freundschaft wieder auflebt,wenn auch in abgeschwächter Form. Freu dich für ihn und sei dir sicher,daß du in seinem Leben wieder einmal eine Rolle zugeornet bekommen wirst .Spätestens dann ,wenn er draufkommt,daß man auch Freunde braucht im Leben Wünsch dir einen schönen Abend

Das ist jetzt aber dennoch reichlich unverständlich und reichlich unüberlegt von Deinem Freund das er die Freundschaft für beendet erklärt weil er in einer Beziehung steckt. Es lässt sich mit ein wenig guten willen durchaus beides, eine Beziehung und eine Freundschaft unter einen Hut bringen wobei natürlich die Beziehung dann an erster Stelle stehen wird. Nun zu Dir, ich vermute doch das es noch jemanden gibt mit dem Du über Deine Probleme reden kannst und denke daran es bringt nichts wenn Du Dich gehen lässt auch wenn es noch so schwer fällt.

Hallo,

wenn du sagst, dass er dein bester Freund war, ist seine Handlungsweise für mich nicht verständlich, denn es ist schon ok, wenn er eine Beziehung hat, aber dich gleich nach 9 Jahren aufs Abstellgleis zu stellen, zeigt mir, dass er NICHT dein bester Freund war.

Es hat absolut keinen Sinn, wenn du dich wegen ihm derart kränkst. Schau, du durchläufst wegen ihm die klassischen Stadien des Liebeskummers. Was du nämlich nicht schreibst, ist die Tatsache, dass du in ihn verliebt warst. (Das behaupte ich jetzt mal so. :) )

Wäre auch logisch, denn 9 Jahre zusammen sein ist ja nicht wenig, auch wenn es "nur" Freundschaft war.

Dir wünsche ich, dass du über diese Enttäuschung hinweg kommst, mit den bewährten Mitteln:

NICHT zuhause verkriechen, geh unter die Menschen, unternimm mit anderen etwas, wenn du fortgehen willst, dann tu das, wenn du daheim bleiben willst, tu auch das!

Verändere unter Umständen sogar dein Outfit. Neue Frisur zum Beispiel.

Gruß Alfred

Dein bester Freund?

Beste Freunde lässt man nicht links liegen. -.-

Okay, aber zu deiner Trauer: Lenk dich ab. Du hast ja sicherlich noch andere Freunde. Mach viel mit denen. Wenn seine Freundin dir wichtiger ist als du, ist er echt dumm.

sehr nett ist das nicht von dein besten freund aber mit der zeit wird es schon besser