wie kann ich die schule überleben? =/

7 Antworten

Hey, wenn es noch geht versuch an die Zukunft zu denken. Versuch dein bestes in der Schule zu geben, so welche Menschen gibt es überall. Ich kenne zwar die Gründe dieses asozialen Verhalten deiner Mitmenschen nicht aber da muss man einfach drüber stehen. Hör nicht auf die, das sind doch alles nur erbärmliche Wesen, die alles in den A*sch gesteckt bekommen haben. Mach einen guten Abschluss und denk immer daran wie wichtig Bildung ist! Nur so kannst du etwas wirklich verändern! Es hört sich zwar schlimm an, aber du kannst da nicht viel machen ( außer Umzug, Psychologische Hilfe ect.) Dein Hauptproblem bleibt aber immer noch da! Versuch dir Respekt zu schaffen durch GUTE NOTEN in Arbeiten, dann verstummen die alle ganz schnell. Gute Noten können auch dein Selbstvertrauen steigen und verbessern deine Aussichten auf eine tolle Zukunft!

Ich kann verstehen, wenn du evt. Angst hast vor allen auf den Putz zu hauen aber das funktioniert manchmal echt gut!. Und wenn du verletzt oder deine Sachen beschädigt werden oder du im Internet gemobbt wirst, nicht lange fackeln und ab zur Polizei !

Ich habe neulich ein Buch gelesen, wo erst der Schritt zur Polizei alles besser gemacht hat! Wünsch dir alles Gute und denk immer dran, dass Bildung der beste Weg ist sich aus dieser Situation zu befreien!

Bei weiteren Fragen einfach Fragen :)

LG

4nn4123
Beitragsersteller

Dankeschön !!

Es bleiben für dich nur 2 Wege:

  1. Dich durch beißen, vielleicht nochmal mit Lehrern etc. reden und noch eindringlicher dein Problem schildern und ansonsten versuchen dich auf das Lernen zu konzentrieren
  2. Wenn du das nicht schaffst, die Schule wechseln.

Wenn du nicht hin gehst, erreichen sie genau das was sie wollen, dich fertig machen. Deine Zukunft geht dadurch den bach runter, nicht ihre. Mobbing ist schlimm, aber es bleibt nur weiter kämpfen.

Nicht hin zu wollen ist ganz normal, wenn sich die Sache nicht klären lässt und du nicht wechseln kannst, bleibt dir aber wenig anderes übrig. nach jedem verbalen Schlag wieder aufstehen und weiter machen.

Wenn du Gründe kennst, warum sie so zu dir sind (du sagtest ja, du wärst nicht ganz unschuldig) kannst du ja versuchen da noch eine Klärung herbei zu führen, in der Regel verstehen die Täter allerdings nicht, was sie da tun.

4nn4123
Beitragsersteller

Ich will mich echt nicht als unschuldig da stellen, aber der einzige grund den ich sehe ist das ich nunmal oft fehle .. aber das hab ich ja nicht von anfang an sondern erst seid die mich so richtig heftig mobben .. =/

Kuro48  19.03.2012, 01:27
@4nn4123

Dann ist das nur eine Reaktion darauf.nicht der Auslöser zumal ob du kommst oder nicht, sie eigentlich wenig angesehen sollte, damit schadest du ihnen ja nicht.

Mehr als wirklich nochmal daran arbeiten Lehrer und Eltern aufmerksam zu machen bzw. es durchzuhalten oder die Schule wechseln geht kaum. Du musst zur Schule und deine Zukunft sichern, egal wie und dafür sorgen, dass du nebenher nicht daran kaputt gehst.

Solche Täter haben es nicht verdient den Sieg zu erringen und ihr Opfer fertig zu machen. Wenn du diese Situation meisterst oder entfliehen kannst, stehen dir für die Zukunft die Türen offen es besser zu. Wenn du dich fertig machen lässt und weiter die Schule meidest, hast du irgendwann einen schlechten Abschluss und trägst ewig die Brandmarkung dieser Täter mit dir rum.

Det1965  19.03.2012, 01:50
@Kuro48

Richtig, aber ein Psychologe könnte ihr bei einem Schulwechsel behilflich sein und ihr somit einen Neubeginn ermöglichen.

Hey, In welche Klasse gehst du denn? Wissen deine Eltern bescheid? Ich wurde auch gemobbt,allerdings in der Grundschule. Heutzutage, würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen. So wie ich das sehe hast du 2 Möglichkeiten:

Du sprichst das Thema in der Klasse an und versuchst die Situation zu klären, oder Du wechselst die Klasse/Schule.

Denn das musst Du dir nicht bieten lassen, du bist ein genauso wertvoller Mensch und an Dir ist nichts falsch, so mancher Mensch ist mit sich nicht zufrieden und sucht seine Opfer an denen er das auslassen kann. Ich wünsch Dir alles Gute und denk dran, die Schule ist da zum Lernen und nicht um vernichtet zuwerden.

4nn4123
Beitragsersteller

Ich bin in der 8.

Danke

Abendstern8190  19.03.2012, 01:30
@4nn4123

Was wäre nach deiner Vorstellung am geeignesten? Du solltest für Dich entscheiden,was du gerne möchtest und wobei Du dich am wohlsten fühlst.

Auch wenn Andere meinen Du wärst Doof, das bist du nicht, denn wie du schon sagtest, Du warst zu jedem nett, also bist Du nicht dran Schuld. Halte Dir das immer vor Augen.

4nn4123
Beitragsersteller
@Abendstern8190

Ich würde mich am liebsten die 2 bzw. 3 Jahre einfach durch kämpfen .. dann kann ich ja immernoch gucken ob ich mein abi auf einer anderen schule mache und so..

Kopf hoch! Bei mir ist die Schule zurzeit auch etwas stressig, aber du musst dir einfach sagen:„ Scheiß auf die Penner!“, und einfach dein Ding durchziehen. Irgendwann bist du die auch wieder los! Immer optimistisch denkendu. Das schaffst du schon! ;D

also ich kenne das sehr gut, ich wurde auch in der Schule gemobbt (als ich noch zur Schule ging). Auch von Schülern und auch von Lehrern. Ich habe damals einfach auf stur geschaltet und nichts mehr gemacht, was man von mir verlangt hat. Das ist natürlich nicht so günsitg. Gibt es keinen einzigen Lehrer oder Schüler, mit dem du mal reden kannst? Irgendeinen Lehrer, den du magst? Oder versuche nochmal deinen Eltern zu sagen, was da passiert! Du kannst ja auch Beispiele nennen, was die mit dir machen. Oder versuche mal mit deiner Tante/Oma/Onkel/ große Schwester/großer Bruder zu reden. Vielleicht können die dir helfen.