Mobbing wegen Fahrradhelm!

14 Antworten

Deine Eltern fühlen sich mit Helm halt sicherer. Mobbing ist unabhängig vom Helm ein generelles Problem, das du mit deinen Eltern und dem Vertrauenslehrer bereden solltest. Tipp: Schließ den Helm irgendwo an, dass deine Bullies den nicht mehr sehen. Wahrscheinlich werden die dich aber dann wegen was Anderem mobben...

Ich bin ein Junge, 18 Jahre alt und trage selber einen Helm beim Fahrradfahren. Meine Klasse hat am Anfang auch blöd reagiert, aber sie hat sich damit abgefunden. Warum sollten sie auch nach Wochen immer noch drüber grinsen? Irgendwann ist es halt normal geworden. Ich habe übrigends einen Skatehelm. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich an mich wenden. :)

NCISfan1

Ps. Wenn du ihn nicht mehr trägst, hat die Klasse gewonnen! Zeige Stärke und Selbstbewustsein, wenn du ihn weiter trägst! Irgendwann wirst du ihn sicher brauchen, und dann froh sein, einen Helm getragen zu haben!

Hallo,

na ja eigentlich ist es ja sinnvoll einen Helm zu tragen, aber ich mache es seit ich  ungefährt 11 Jahre bin auch nicht mehr. Habe mich irgendwann geweigert einen Helm zu tragen, weil es niemand tut und ich nicht ausgelacht werden wollte und so.

Aber jetzt zu dir: Ich finde deine Mitschüler sehr kindisch, wenn sie dich deshalb mobben. Da ich jeden Tag in der Schule gemobbt werde, weiß ich wie es ist, das "Mobbingopfer" zu sein, ausgegrenzt oder ausgelacht zu werden.

Ich würde den Helm an deiner Stelle einfach nicht mehr tragen und fertig.

Du könntest auch versuchen deine Mitschüler einfach zu ignorieren. Das ist erstmal sehr schwer. Wenn du es schaffst, dass deine Mitschüler merken, dass es dich überhaupt nicht interessiert, wenn sie dich auslachen, dann hören sie schon von selber auf. Mobber wollen ihren Spaß und den bekommen sie wenn du darunter leidest. Also musst du so tun, als ob es dich nicht interessiert.

Wenn es zu schlimm wird, dann gehe zu deinen Eltern, Lehrer etc. Die müssen bei Mobbing "normalerweise" handelt

LG Jasmin

MonsterYTLP
Beitragsersteller

Nicht mehr tragen geht halt nicht, aber danke für deine Hilfe.

Es stimmt, was deine Eltern sagen. Laß dich nicht davon abbringen, einen Fahrradhelm zu tragen. Bitte deine Eltern, noch einmal ernsthaft mit dem Lehrer und dem Rektor zu sprechen.

Mach dir nichts draus. Ein Helm kann im Falle eines Sturzes im Extremfall ein Leben retten oder zumindest schwere Kopfverletzungen verhindern, da wäre es mir egal was die Anderen reden oder sagen....