Wie kann ich die Schraube lockern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem entsprechend breiten Schlitz-Schraubendreher sollte es gehen.

Anime659
Beitragsersteller

Leider habe ich keinen der passenden Größe

GabbianoNero  25.09.2024, 14:14
@Anime659

vielleicht beim Nachbarn / Verwandten / Bekannten ... borgen?

Ansonsten könne z.B. der Baumarkt helfen...

Ich würde den Schlüssel in eine Schraubstock Spannen und das Teil aufsetzen und dann drehen

Sprüh die Schraube mit WD 40 Kriechöl ein. Nach kurzer Einwirkung sollte sich die Schraube lösen lassen.

Anime659
Beitragsersteller

Aber dann wäre ja eine Gefahr das ich das Spray einatme

Asilida  25.09.2024, 14:23
@Anime659

Das Öl hat ein Röhrchen dabei das du auf den Sprühkopf stecken kannst. Das setzt du direkt bei der Schraube/dem Gewinde an. Unwahrscheinlich dass du bei der geringen Menge die gesprüht werden muss etwas einatmest.

sunnymarie32  25.09.2024, 17:22
@Anime659

dann wäschst du alles vor dem Neuzusammenbau eben so richtig HEISS ab...