wie kann ich die schärfe ausgleichen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

enweder mit Wasser strecken, mehr Kartoffeln hinzufügen. Ansonsten habe ich auch schon mal gehört, dass Zucker die Schärfe nimmt - aber bei Kartoffelsuppe...weiß ja nicht. Verfeinerung mit Sahne oder Milch nimmt die Schärfe auch etwas weg.

Etwas Senf mit Zucker vermischt unterrühren.

auf jeden teller einen ordentlichen klacks saure sahne\schmand geben: das passt einerseits gut zur suppe und fett mildert die schärfe von natur aus.

Mit Wasser verdünnen.. vll ein bisschen Sahne rein wenn das passt.. oder Schmand oder so..

Am besten wäre es, wenn du solange Wasser reinmachst bis es nicht mehr zu scharf ist.

hexe31
Beitragsersteller

Dann ist die Suppe ja zu dünn. Habe sie sämig gemacht.