Kann man nach schärfe Süchtig werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen, ich esse seit Jahren scharf und es gibt Kulturkreise da läuft das ähnlich. ;) Süchtig macht es meiner Meinung nach nicht, aber irgendwann stumpft man da denke ich so weit ab, dass man einfach mehr Würze braucht, um das gewohnte Scharf-Gefühl zu erzeugen. ;)

Es gibt natürlich auch Menschen bei denen der Scharf-Konsum mit einem allgemeinen Drang danach, sich selbst irgendeine Form von Schmerzen zuzufügen, dahinter könnte dann eine psychische Störung stecken, aber hierzu bin ich kein Experte....