Tteokbokki soße zu scharf, wie kann ich es milder machen sodass es ein bisschen an schärfe hat?

Weissenegger  26.09.2021, 17:28

Was ist denn das für eine Sauce?

nanii69
Beitragsersteller

Samyang

Weissenegger  26.09.2021, 17:36

Aha, und was ist Samyang?

nanii69
Beitragsersteller

Die scharfe soße die in der Tteokbokki box dazu kommt

2 Antworten

Mit Honig oder Milch/Joghurt/Quark o.ä.

Das sollte die Schärfe etwas mildern

Erst einmal einleitend: Samyang ist ein südkoreanischer Lebensmittelhersteller und kein Gericht.

Hast Du die Reiskuchen und die Chilisoße selbst gemacht? Oder ist das Fertigfutter mit einer Chilisoße von Samyang?

Da bleibt nur, die Chilisoße zu verdünnen. Mit Brühe oder auch mit Wasser oder Vollmilch. Weiterhin nehmen fetthaltige Lebensmittel sowie Süßes die Schärfe - z.B. Sahne, Öl, Mascarpone (hat 80% Fett), Ahornsirup, Honig,. Ob die Soße dann noch schmeckt - keine Ahnung.