Wie Scharf ist das Essen beim Chinesen wenn man es "extra Scharf" bestellt!? Also ist dass dann nur ein bisschen schärfer, oder so RICHTIG scharf!?

3 Antworten

Denke das ist schwer zu sagen, kommt drauf an wie es das Restaurant auffasst, und was für ein Gericht es ist und aus welcher Region die Köche kommen.

Japanisches Essen kann oft schon standardmässig scharf sein, wenn es zum Beispiel mit Wasabi ist. Dann noch "extra scharf" hätte richtig feuer.

China ist ein sehr grosses Land so das die verschiedenen Regionen komplett unterscheidlich sind. Nordostchina an der Grenze zu Korea ist schon etwas schärfer und Westchina ist richtig scharf. Aber der grossteil Chinas koch eher süss, süss-sauer oder mildwürzig.

Wenn du das Restaurant und die Köche nicht kennst und das Gericht nicht kennst wäre es erstmal besser die Standardvariante zu probieren. Und dann kannst du beim nächsten mal entscheiden ob du es wieder normal, etwas schärfer, viel schärfer oder extra scharf bestellst.

Ansonsten wird es eine Überraschung wie scharf es wird. Wenn du sehr mutig bist und generell gerne scharf ist kannst du es natürlich riskieren.

Kommt halt drauf an wo aber extra kann ja auch bei einem minimal scharfen sein und dann is es garnicht so scharf

kommt also echt drauf an wo und wobei musst halt mal fragen

Schärfe empfindet jeder anders und es hängt auch davon ab wie viel der Chinese reinmischt. Von daher kann man es nicht beantworten.