wie kann ich die Nachrichten bzw. den kompletten Chat in Telegram Desktop behalten, aber auf dem Handy den Chat komplett löschen bzw. leeren?

3 Antworten

Die sichtbaren Nachrichten werden aufs Handy geladen wenn du da den Chat auf machst.

In Telegram am Handy kannst du in den Optionen die Lokale Datenbank leeren, dann lädt das Handy die Nachrichten aus den Chats neu runter sobald sie wieder bennötigt werden.

Textnachrichten brauchen allerdings kaum speicher, wenn du am Handy ausstellst das Medien automatisch runter geladen werden bringt das am meisten. Außerdem kann man einstellen, dass Medien automatisch nach einer Zeit gelöscht werden.

Da in Telegram quasi alles zentral auf einem Server gespeichert wird kannst du Nachrichten nicht per Gerät löschen und Wenn du den Cache oder Medien löscht können sie einfach neu runter geladen werden wenn du den Chat wieder liest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

Ich denke, dass die Nachrichten auf dem Handy gar nicht gespeichert werden, wenn du sie dir nicht anschaust.

Es gibt einen Ordner, in dem alles drin ist, das meiste sind Bilder/Videos. So lange du die nicht runterlädst, sollte das vom Speicher her relativ moderat bleiben. Bereits heruntergeladene Bilder/Videos/Sprachnachrichten kannst du einfach auf dem Handy löschen (in dem Ordner, nicht in der App).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

BeamerBen  05.08.2021, 11:18

In Telegram kann man auch in der App selber Medien löschen. In den Speicher Einstellungen kann man auch Medien automatisch nach einer bestimmten Zeit löschen lassen.

Du kannst nur eines machen du kannst dir den Chat speichern wenn du gewisse Chats nicht löschen willst.

Dann kannst dein handy bereinigen

Aber das es auf dem Desktop behalten kannst geht leider nicht

weil du das ja über die gleiche Nr bzw Konto läuft.

Aber mach ich auch die wo mir wichtig sind aber viel speicher nehmen

mach ich mir ne sicherung und lösch es dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung