Wie kann ich die Freundin von meinem Vater irgendwie loswerden?Sie mobbt uns und nervt!

9 Antworten

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass Du und Dein Bruder zumindest vorübergehend zu Eurer Mutter ziehen würdet? Eine gewisse Distanzierung (sowohl räumlich wie auch zeitlich) erwirkt manchmal wahre Wunder! Nein, Ihr sollt Euren Vater nicht erpressen (die Freundin oder Ihr), aber wenn man sich ein paar Wochen, Monate nicht sieht, kann so Manches (auch negative Geführe wie Hass oder Eifersucht) zur Ruhe kommen.


sunnyquestion 
Beitragsersteller
 06.05.2012, 13:45

wir wohnen doch bei meiner Mutter,aber wir sind ganz oft bei meinem Vater,wiel er sehr nah bei uns wohnt.

Fotografin1958  06.05.2012, 14:04
@sunnyquestion

Na, dann stellt doch im schlimmsten Fall Eure Besuche bei Eurem Vater zumindest eine Zeit lang ein ... bis sich die Gefühle bei allen Beteiligten wieder "beruhigt" haben.

Rede doch lieber mal mit deinem Vater und deiner Mutter darüber, es gibt für alles eine Lösung. Vielleicht könnt ihr das sogar bei dem Abendessen machen. Eine Möglichkeit wäre dann auch, dass ihr feste Tage ausmacht, wo ihr deinen Vater besuchen könnt.

Sieht ganz so aus, als würde dein Vater die neue Freundin -noch- durch die rosarote Brille sehen. Mal einfach ausgedrückt, dein Vater ist blind vor Liebe. Sonst würde er merken, dass seine neue Freundin nur unheil bringt.

Ich würde jetzt nichts unüberlegtest tun, hört sich so an, als hätte die neue Freundin einen größeren Einfluss auf deinen Vater als Ihr. Du könntest mal mit seiner neuen Freundin sprechen, eventuell würde sie euch akzeptieren.

Wenn ein Gespräch mit seiner neuen Freundin rein garnichts bringt, musst du einfach nur abwarten. Dein Vater ist einfach verschossen, aber das legt sich auf kurz oder lang. Dann kann er auch klarer denken und Ihm würde klar werden, dass die Frau nur unheil bringt.

Zusatz: Du musst auch nicht immer mit jedem sprechen, lass seine Freundin einfach links liegen. Ich würde mich mit so einer Problemnudel nicht abgeben. Sprech sie -einmal- darauf an und dann lass es.

Bei der Freundin deines Vaters passiert etwas ganz natürliches: Sie ist eifersüchtig, denn sie ist ja scheinbar immerhin verliebt in deinen vater. Und die Kleine Tochte ist 7 Jahre alt und ein Kind, Kinder sind so. Und auch die 7-Jährige Tochter fühlt wie du: Da kommt ein neuer Mann und will "papa" spielen. Sie findet das sicher auch sooo sch... Und deshalb spielt sie nun die nervige Göre. Auch deine Mutter wird sicher irgendwann (oder jetzt schon) eine neue Beziehung haben.

Es tut den Eltern auch weh, wenn sie einsam bleiben sollen um den Kindern alles recht zu machen.... Das ist für alle Beteiligten immer eine sehr schwierige Phase

Warum redest du nicht mit deinem Vater über deine Gedanken und Gefühle? Einem liebenden Vater sollten seine Kinder eigentlich wichtiger sein, auch wenn er eine neue Freundin hat. Sie muss euch akzeptieren.