Wie kann ich die Festplatte aus dem Speicherpool entfernen?

1 Antwort

Ich vermute einmal das es sich um eine fabrikneue Festplatte handelt?

In dem Fall musst du auf der Festplatte erst Partitionen erstellen (Unterteilen / Speicherplatz aufteilen).

Dazu in der Datenträgerverwaltung einfach auf den Datenträger gehen der deine Festplatte entspricht.

Mit der Rechten Maustaste auf den Bereich klicken der als Nicht zugeordnet markiert ist und im Kontextmenü einfach auf NEUES Einfaches Volume erstellen klicken.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Anonym140704
Beitragsersteller

Ein Problem hätte ich dabei. Unzwar wenn ich nach "Datenträgerverwaltung" suche, finde ich nichts

bcords  06.03.2020, 16:01
@Anonym140704

Mit der Rechten Maustaste unten links auf das Windowssymbol vom Startmenü klicken und dort Datenträgerverwaltung auswählen.

Anonym140704
Beitragsersteller
@bcords

Mir wird hier der Daten Träger nicht angezeigt. Mir wird nur C: angezeigt, welches die SSD ist :/

bcords  06.03.2020, 16:21
@Anonym140704

Sorry eben hatte ich dein Bild noch nicht gesehen. Mit dem Tool Speicherplatzpool kenne ich mich nicht aus. Ich vermute einmal das hier die SSD und HDD zusammen gelegt werden und daher deine Festplatte keinen eigenen Laufwerksbuchstaben hat. Aber sicher bin ich mir da nicht (da ich das Tool so noch nie genutzt habe)

Anonym140704
Beitragsersteller
@bcords

Ich glaube nicht dass sie zusammen gelegt wurden weil sie insgesamt 111gb drei hat, obwohl die Festplatte 1TB hat. Naja. Vielen Dank trotzdem :)

Anonym140704
Beitragsersteller
@bcords

Habe es gelöst. Ich musste den Pool löschen. Ich wollte es nicht ausprobieren, da da stand, dass die Festplatten zusammen gemacht wurden o.ä. und ich wollte nichts lösche bzw wollte ich Windows nicht löschen. Habe es letztendlich gemacht und jetzt habe ich die Festplatte. Dank deiner Hilfe könnte ich sie auch benutzen, da du es so gut erklärt hast :)

Danke!