Wie kann ich die Dislikes bei YouTube für mich sichtbar machen?

2 Antworten

Das ist relativ einfach. Du gehst in das YouTube Studio und dort zu deinen Videos. Wenn du mit der Maus über die Bewertungen zeigst, werden die tatsächlichen "Mag ich"- und "Mag ich nicht"-Bewertungen angezeigt.

Ergänzung: Da es nicht um eigene Videos geht, hier die angepasste Antwort:

Das ist nicht mehr möglich, nachdem YouTube diese Funktion im November 2021 deaktiviert hat. Seitdem kann nur der Creator selbst noch die Anzahl der Bewertungen sehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Knovieh
Beitragsersteller

Ich meine nicht meine eigenen Videos (ich lade eh nichts hoch), sondern alle anderen.

KevinHP  20.01.2023, 17:37
@Knovieh

Ah, sorry. Das hatte ich aus der Frage nicht verstanden.

YouTube hat diese Funktion vor einiger Zeit abgeschafft. Deshalb kannst du (trotz Premium-Konto) leider keine Dislikes mehr sehen.

Knovieh
Beitragsersteller
@KevinHP

Meh. Danke für deine Antwort.

KevinHP  20.01.2023, 17:40
@Knovieh

YouTube hat das vermutlich hauptsächlich zur besseren Vermarktung gemacht, mit dem Vorwand, dass es Creator gibt, die sich durch gezielte Dislikes "angegriffen" gefühlt haben. Tatsächlich ist es wohl so, dass Videos grundsätzlich besser bewertet werden, wenn das Verhältnis nicht bekannt ist.

Quelle: https://blog.youtube/news-and-events/update-to-youtube/

Knovieh
Beitragsersteller
@KevinHP

Was auch immer der Grund ist. Ich finde das doof. Das ist, als wäre man auf einem Auge blind.

Das ist so krass. Kritik = Beleidigung. -.-

KevinHP  20.01.2023, 18:02
@Knovieh

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, aber gut finde ich es dennoch nicht.

Geht mit dieser Browser Extension: https://returnyoutubedislike.com/

Fürs Smartphone (zumindest auf Android) wurde Retrunyoutubedislike auch in YouTube (Re)Vanced eingebaut.

Dudenox2  20.01.2023, 18:26

Man sollte dabei aber sagen, dass dies eine Schätzung ist.