Angst vor schule?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Situation und habe das auch schon durchgemacht. Am Anfang ist der Weg immer win bisschen steinig, aber das ist doch auch gut, Herausforderungen im Leben zu haben. Stell dir vor, wie langweilig das waäre, wenn man keine Hürden zum überwinden hat!
Und dazu, dass du denkst, dass alle Mädchen anders sind als du, kann ich nur sagen: Mir gings genauso. Aber du findest schnell heraus, dass du NIEMALS allein bist, egal was du machst. Also bin ich mir sicher, es gibt auch jemanden in deiner Klasse, mit der/dem du gut auskommst und ihr ja vielleicht Freunde werdet.
Du kannst aber selbstverständlich auch mit deiner besten Freundin in Kontakt bleiben, denn gute Freunschaften zerbrechen nicht. So bin ich auch immer noch mit meiner besten Freundin befreundet, obwohl sie komplett woanders wohnt. ( Sorry dass ich gefühlt nur über mich schreibe, aber ich will dir nur zeigen, dass alles möglich ist.) Ich will dich noch daran erinnern, am Ende wird es IMMER gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende😉. Liebe Grüsse🫶

Hi! Ich komme auch in die 7. Klasse, mit dem Unterschied das Morgen meine Ferien beginnen. Ich fühle dich sehr, bei mir sind die Mädchen auch so unterwegs. Aber keine Sorge, vielleicht spricht jemand dich als erstes an, dann ist es wichtig das du freundlich bist und dich mit demjenigen anfreundest. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du ja vielleicht ein Gespräch mit deinem Sitznachbarn/Sitznachbarin anfangen, glaube da kommt man immer ins Gespräch. Falls sich herausstellen sollte das die Leute aus deiner Klasse wirklich fies sind, würde ich mir freunde in anderen Klassen suchen oder mit alten Freunden in der Pause Sitzen.

Wenn du die Leute nich kennst, dann solltest du sie nicht jetzt schon verurteilen :)

Lass das einfach auf dich zukommen & gut ist, das geht alles schon von alleine.

Also erstmal verstehe ich, dass du etwas unsicher bist. Du brauchst aber keine Angst haben. Natürlich ist es erstmal komisch, wenn man noch niemanden kennt aber du wirst deine Klassenkameraden schnell kennenlernen. Sei einfach offen und du selbst, dann wirst du Freunde finden.

Du kennst die Leute in deiner Klasse nicht/kaum, aber sagst jetzt schon, dass alle Mädchen der Klasse "bitchig" sind. So wird das nichts. Du solltest deinen neuen Mitschülern offen gegenüber treten und sie erstmal richtig kennenlernen, bevor du ein Urteil triffst. Manchmal kann der erste Eindruck ziemlich täuschen. Ich hatte auch mal eine Mitschülerin, die anfangs ziemlich unsympathisch und arrogant wirkte - die war aber eigentlich total nett.

Vielleicht gibt's in der Klasse noch jemanden, der neu ist oder kaum Freunde in der Klasse hat. Zu dem könntest du Kontakt aufbauen.

Ansonsten solltest du einfach möglichst aufgeschlossen sein, auf deine Mitschüler zugehen, an Gespräche teilnehmen, in der Pause dabei sein...