Wie kann ich den entfliehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das beste aus der aktuellen Situation.

Diskussionsbereitschaft ist gut, gerade an stellen, wo es wohl eher Diskurse als Disskussionen sein werden.

So wie du das schilderst vermute ich, dass die Sache mit der angestrebten Beziehung derzeit das Hauptproblem sein dürfte. Dadurch, dass du sehr auf die Suche ausgerichtet bist, fehlt dir die Motivation, anderes zu tun und das führt dann auch dazu, dass du manche Dinge nicht in der zeit schaffst und generell denkst, das läge an dir, obwohl es nur an deiner derzeitigen Gefühlslage liegt.

Die Lösung des Problems gestaltet sich allerdings etwas komplizierter. In Anbetracht der Tatsache, dass du als 14jähriger definitiv besseres zu tun hast, als dir bereits ernsthafte Gedanken über Beziehungen zu machen, schon dazu dafür noch genug Zeit haben wirst und sicherlich noch einige Erfahrungen sammeln willst, ist es wohl das beste, von dieser Suche nach einer beziehung vorerst wegzukommen.(Wohlgemerkt: Es kann durchaus aber auch erstrebenswert sein, bereits frühe Erfahrungen dahingehend bewusst zu sammeln und dementsprechend die Suche zu priorisieren. Fraglich ist dann aber, wie du das mit deiner Arbeit vereinbaren kannst. Da wirst du dann selbst einen Plan erstellen müssen, in dem du genau das miteinplanst, sodass du beispielsweise die erste Hälfte des Tages deine Arbeit erledigst, um, sobald du fertig bist, diene Suche fortzzusetzen)

Wie du davon wegkommst ist allerdings eine nicht leichte Fragenstellung. Es könnte aber helfen, wenn du es dir gelingt, dieses Verlangen nach einer tieferen Beziehung anderweitig auf geringere Art und Weise zu befriedigen, beispielsweise durch kürzere Phantasien dahingehend.(Oder anregenden Geschichten)

Tristan608
Beitragsersteller

Wie anregende Geschichten? Also mein Notplan war, wenn ich bis 15,8 keine Beziehung habe oder in der Schule nicht gut genug bin bring ich mich um.

Destranix  24.02.2021, 12:10
@Tristan608
Wie anregende Geschichten?

Solche, die dich in deiner Phantasie dem näherbringenb, was du erstrebst.

Also mein Notplan war, wenn ich bis 15,8 keine Beziehung habe oder in der Schule nicht gut genug bin bring ich mich um.

Hä? Ich verstehe nicht wirklich, warum du das tun solltest.
Glaub mir, es gibt so viel mehr in diesem leben zu entdecken, als dass es Sinn machen würde, sich diesem füher zu entziehen, als es notwendig ist.

Tristan608
Beitragsersteller
@Destranix

Ich lebe eigentlich durch gehend in meiner Phantasie, nur in der Gegenwart bin ich depressiv.

Destranix  24.02.2021, 13:33
@Tristan608
Ich lebe eigentlich durch gehend in meiner Phantasie, nur in der Gegenwart bin ich depressiv.

Ah verstehe. Dann ist dein Problem, die Vorstellungen, die du in deiner Phantasie hast, nicht in der realität umsetzen zu können, richtig?

Wenn das der Fall ist, dann erschwert das natürlich die Problematik, dann könnte ich dir wahrscheinlich nur Hilfestellungen bei der Suche geben.

Tristan608
Beitragsersteller
@Destranix

Ich will Kanzler meines neuen Kommunistischen Österreichischen Reich sein, dies aus Deutschland, Österreich, Italien und Dänemark besteht mit der Hauptstadt Klagenfurt. Ich mach mir da unglaubliche Pläne.

Destranix  24.02.2021, 14:30
@Tristan608

Das klingt doch ganz gut. Wenn das tatsächlich etwas erstrebenswertes ist und deine Pläne vollständig genug sind, dann wäre das womöglich durchaus etwas realistisch umsetzbares, was womöglich die Welt voranbringen könnte.

Tristan608
Beitragsersteller
@Destranix

Nur hilft mir das in der Gegenwart nicht weiter.

Destranix  24.02.2021, 14:52
@Tristan608

Nun, doch, natürlich. Insofern, dass du deine Pläne ständig weiterentwickeln und verbessern kanns, womöglich auch an neue Erfahrungen anpassen.

Am besten fängst du bei der organisation des ganzen gleich digital an, dann lässt sich das leicht erwerítern und umändern.

Tristan608
Beitragsersteller
@Destranix

Also ich bin bei der KPÖ, wie soll ich es digital gestallten und vor allem wo?

Destranix  24.02.2021, 15:20
@Tristan608

Ich habe keine Ahnung, was die KPÖ ist, ich vermute mal irgendeine Partei. Das ist aber nicht weiter relevant.

Digital gestalten würde ich das als eine Art Diagramm, Eine Art Mindmap, allerdings würde ich eher UML verwenden, da du damit eine standardisierte Repräsentation dazu hast, für die es auch Programme gibt, mit denen du arbeiten kannst.

Tristan608
Beitragsersteller
@Destranix

Die KPÖ ist die kommunistische Partei Österreich.

Tristan608
Beitragsersteller
@Destranix

Danke jedenfalls, zumindest bin ich im Moment glücklich.

Hey,

ohje, das hört sich ja nicht so gut an.

Ich verstehe, dass es dir nicht so gut geht, vor allem wenn man das Gefühl hat, dass einem die Lehrer nicht mögen und man die Eltern nicht ausstehen kann.

Dennoch ist es wichtig, dass du nicht versuchst, von den Problemen wegzulaufen, sondern versuche dich, den Problemen zu stellen. Denn: Das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, um aus dieser Situation rauszukommen.

Vielleicht gibt es in deiner Schule einen Lehrer (muss nicht unbedingt ein Lehrer sein, der dich unterrichtet), dem du vertraust, z.B. der Vertrauenslehrer der Schule. Ich bin mir sicher, dass dieser dir Möglichkeiten aufzeigen kann, wie man die aktuelle Situation am Besten meistert.

Schade, dass du dich mit deinen Eltern nicht so gut verstehst, da sie dir sicherlich privat den Rücken stärken könnten. Gibt es denn in deiner Verwandschaft oder Bekanntschaft jemanden, mit dem du gut reden kannst bzw. den du gut leiden kannst? Vielleicht kannst du dich diesem anvertrauen.

Außerdem bin ich ständig auf der Suche nach jemanden mit dem ich eine gute lange Beziehung führen kann, und konzentriere mich nur darauf.

Du kommst zurzeit nicht mit deinen Eltern zurecht und daher ist es für mich nachvollziehbar, dass du jemanden für eine Beziehung suchst, der dir Rückhalt und Liebe gibt und das Gefühl, zu dir zu stehen. Dennoch würde ich dir (aus Erfahrung) raten, dich nicht hauptsächlich darauf zu konzentrieren. Du bist ja aktuell selbst nicht mit deinem Leben zufrieden und dies kann auch für eine Beziehungspartnerin abschreckend sein. Konzentriere dich daher erst einmal darauf, dein Leben so zu gestalten, dass du zufrieden damit bist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Tristan608
Beitragsersteller

Mein Plan ist zur Zeit und bei dem denke ich bleibe ich, das ich mit Ende 15 umbringe wenn ich bis dahin keine extrem guten Noten habe, oder eine Beziehung.

itsMarkus  24.02.2021, 12:24
@Tristan608

Hey,

ich finde deinen Plan nicht gut und auch nicht zielführend.

Ich kann verstehen, dass dich die ganze Situation sehr belastet. Aber das ist doch noch lange kein Grund, seinem Leben ein Ende zu setzten. Wenn es mit den Noten nicht passen sollte, gibt es doch immer noch die Möglichkeit zu wiederholen (hab ich im Übrigen auch einmal gemacht und dann trotzdem einen guten Abschluss geschafft) und/oder sich Nachhilfe zu nehmen.

Um ehrlich zu sein, bezweifel ich es stark, dass du mit dieser Einstellung eine Beziehung finden wirst. Was willst du denn deiner Partnerin bieten, wenn du gerade höchst unzufrieden bist mit deinem Leben. Ich hatte selbst mal eine Phase in meinem Leben, in welcher ich verkrampft nach einer Partnerin gesucht habe und musste feststellen, dass es absolut nicht geklappt hat. Seltsamerweise hatte ich meine erste Beziehung zu dem Zeitpunkt, an dem ich am wenigsten damit gerechnet/gesucht habe. Im Endeffekt wirst du auch feststellen, dass deine Probleme auch mit einer Beziehung nicht verschwinden werden.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dein Plan, dich umzubringen. Du bist erst 15 Jahre alt und hast dein ganzes Leben noch vor dir. Klar, läuft im Moment vieles nicht richtig und belastet dich. Das muss aber nicht heißen, dass dein restliches Leben ebenfalls so läuft, ganz im Gegenteil. Wenn du diesen Plan vollziehst, wirfst du deine Chance auf ein zukünftig besseres Leben weg, sowie die Chance auf eine Beziehung (vielleicht sogar mit Nachwuchs) und einen Job, der dich erfüllt.

Was du aktuell brauchst, um aus dieser Situation zu entfliehen, ist Hilfe. Bitte, nimm diese auch an. Wende dich an deinen Vertrauenslehrer oder an einen Psychologen.

LG Markus

Tristan608
Beitragsersteller
@itsMarkus

Ich bin bereits in Psychiatrischer Behandlung, nur komm ich da nie zum Punkt, außerdem such ich einen Partner.

itsMarkus  24.02.2021, 12:39
@Tristan608

Das ist doch schonmal gut, inwiefern kommst du da nicht zum Punkt?

Ich bin ganz zuversichtlich, dass du einen Partner finden wirst, aber bitte setzte dich da nicht unter Druck.

LG Markus

Tristan608
Beitragsersteller
@itsMarkus

Ich spreche das Thema zwar an, kann meine Probleme aber nicht beschreiben.

itsMarkus  24.02.2021, 16:03
@Tristan608

Ich verstehe, dass es für dich eine Herausforderung ist, dein Problem zu benennen. Wenn du es aber erstmal geschafft hast, bin ich mir sicher, dass dir dafür Lösungen aufgezeigt werden können.

LG Markus

Tristan608
Beitragsersteller
@itsMarkus

Ich wär ehrlich gesagt dafür mich in eine Psychiatrie einweisen zu lassen.

itsMarkus  24.02.2021, 21:33
@Tristan608

Du kannst ja bei dem nächsten Termin mit dem Psychiater mal drüber reden. Manchmal hilft eine intensive psychiatrische Behandlung ganz gut. Berate dich am besten mit dem Psychiater, welcher Weg für dich am Besten ist.

Und: Lass den Kopf nicht hängen, ich bin mir sicher, dass du es aus dieser Situation schaffen wirst.

LG Markus

heyyy,

Weißt du ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden..ich möchte auch jemanden haben der immer für mich da wäre oder mich einfach lieben würde...

doch fühle ich mich einfach jedem egal...und bin deswegen auch einsam...meine Eltern fucken auch nur ab...ich war in paar beziehungen doch nur einer hatt mich geliebt und/obwohl er bisschen Psychisch krank war und alle gegen ihn waren war ich immer für ihn da...und dann hat er mich aleine gelasen und war wieder ganz aleine auch wenn cih freunde habe....(und ich fände es auch gut mit Polen zu reden weil ich mich einfach bessser in Pl fühle (bin polin))

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tristan608
Beitragsersteller

Ich bin auch Psychisch Krank, außerdem hab ich keine Freunde. Wenns mit der Schule nicht klappt bring ich mich mit Ende 15 um. Außer ich hab bis dahin einen Freund.

Komm nach Deutschland und gehe hier auf ein Gymnasium. Hier bekommst du gute Noten für wenig Leistung, vorausgesetzt deine Eltern sind Lehrer und unterrichten zufällig an deiner Schule oder haben studiert und sind Akademiker und sind erfolgreich. Sonst musst du dir auch hier alles selber erarbeiten, allerdings ist das hier in Deutschland leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tristan608
Beitragsersteller

Ich gehe auch hier in ein Gymnasium, und mein Großvater ist Landesschulinspektor, leichter sollte es eigentlich nicht gehen.

Noah2391604  24.02.2021, 12:25
@Tristan608

Eben, dann kannst du dich zurücklehnen. Bei mir ist das so:

meine Mutter ist promovierte Gymnasiallehrerin(StD) und arbeitet nebenbei bei der Bezirksregierung Arnsberg als Regierungsschuldirektorin.

mein Vater ist promovierter Gymnasiallehrer und unterrichtet an einer Universität.

Tristan608
Beitragsersteller

Und wie komme ich bitte einfach so nach Deutschland?

Tristan608
Beitragsersteller
@Noah2391604

Glaubst du nicht das ich gesucht werde? Außerdem darf ich einwandern daher ich deutscher Staatsbürger bin.

Okey österreich is schuld an dem dilemma

Wenn die lehrerin dich nicht wechseln lässt schau das du zur vertrauenslehrerin kontakt bekommst oder hast du ne intigrationslehrerin dann red mit der

Sonst kann man sich nur an den direktor wenden

Es wird sicher besser mit deinen eltern werden du bist erst 14 also mitten in der pubertät da is es normal wenn ihr net klar kommts

Versuch einfach wieder an neues selbstvertraun zu kommen und sonst wechsel die schule nach der 4. Und geh hack oder bulme wenn du die matura willst

Tristan608
Beitragsersteller

Ich habe heute in der Schule darüber diskutiert, und hatte dann einen Nervenzusammenbruch, meine Eltern meinten darauf nur: Du Voll Trottel hast du nichts besseres zu tun? usw.

Nill  25.02.2021, 15:25
@Tristan608

Vielleicht wär sonst das betreute wohnen besser wwnn sie nicht mit dir umgehn können

Tristan608
Beitragsersteller
@Nill

Ich weiß es nicht, doch wie komm ich da rein? Ich glaube das ist schwieriger als man denkt, mich würde das unglaublich belasten.

Nill  25.02.2021, 15:29
@Tristan608

Du musst dich ans jugendamt wenden und die kümmern sich darum

Vielleicht tut es dir und deinen eltern auch gut abstand zu haben

Zwischen mir und ihnen läuft es auch besser seitdem ich meine eigene bude hab