Wie kann ich den Beruf LEHRER meiner Klasse vorstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich schwer. Vielleicht stellst du einfach vor, warum du Lehrer werden möchtest und warum. Und du kannst ja aufzählen, welche verschiedenen Lehrer es gibt (Grundschullehrer, Gymnasiallehrer, Sonderschullehrer...) und was du davon am liebsten machen würdest. Und was man studieren muss, um Lehrer zu werden... so etwas in der Art.

Naja, du könntest was sagen über Ausbildung, aktivitäten die nicht in der Klase stattfinden(also HÜ´s korrigieren, oder Schularbeiten^^....) Was gibt es für Lehrer, welche Ausbildung haben sie, dann was übers Praktikum....

MfG