Dürfen Lehrer (mehr) Hausaufgaben verteilen wegen bestimmten Schülern?
Es gibt die Lehrer die sagen wenn __ Kinder stören gibt es (mehr) Hausaufgaben.
dürfen die dass?
Ich wär nämlich dagegen da die Fleißigen sich extra mühe geben usw.
Die Lehrer sollten allgemein Hausaufgaben geben.
Außerdem kann das Kind dass ausversehen reingerufen hat sich die Ganze Klasse zum Feind machen , (extra Frage) wär das die Schuld des/der Lehrer/in?
L.G. und bleibt gesund :)
3 Antworten
Der Lehrer darf nur den einzelnen Schüler bestrafen und nicht die ganze Klasse
Hab aus Sicht der Schüler geschrieben. Für die, die mehr Hausaufgaben aufbekommen ist es eine Strafe. Ausserdem hab das auch mehrmals von den Lehrern gehört "Aus Strafe machst du jetzt Buchseite...". Aber ja, der Punkt, dass es da ist um Unterrichtsinhalte nachzuholen ist richtig. Der andere Punkt ist unnötig zu disskutieren, da es verschiedene Sichtweisen dazu gibt
Es ist doch einfach vorgegeben, was ihr zu arbeiten habt. Wenn einzelne Schüler die Stunde stören, dann ist das ärgerlich. Dann könnt ihr nämlich alle in der Schule schlechter arbeiten und müsst eben zu Hause mehr machen. Tut mir leid, wenn du in eine Klasse geraten bist, in der man schlecht arbeiten kann.
Du kannst vorschlagen, dass ihr mit einem Wochenplan arbeitet. Dann kriegt ihr die Aufgaben Anfangs Woche. Wenn du es trotz Störungen schaffst, diese in der Schule zu machen, hast du keine Hausaufgaben.
12 – 31 Nr. 1 Hausaufgaben in der Primarstufe und in der Sekundarstufe I - RdErl. d. Kultusministeriums v. 2. 3. 1974 – (GABl. NW. S. 249) *
Hausaufgaben, die als Ersatz für fehlenden oder ausfallenden Unterricht verwandt werden sollen oder der Disziplinierung dienen, sind nicht zulässig.
Du hast einen Denkfehler. Mehr Hausaufgaben sind keine Strafe, es werden lediglich die fehlenden Unterrichtsinhalte nachgearbeitet, die auf Grund der Störung nicht vermittelt werden konnten.