Wie kann ich dem FBI als deutscher beitreten?
Also, kurze Hintergrunderklärung, ichfass mich kurz:
Ich bin 16,habe bald abitur und will bei einer Antiterroreinheit beitreten. Und ich will schon immer nach Amerika auswandern. Also dachte ich mir FBI. Dachte lange Zeit auch nach der GSG9 beizutreten und habe auch länger schon darauf hingearbeitet.
Also jetztfrage ich mich: was wäre der beste Weg das zu machen? Ich habe mich bereits schlaugemacht, weiss also was verlangt wird. Was soll ich aber machen? Sofort nach Amerika mit 18 auswandern und da irgendwas in Richtung Gamedesign oder Informatik studieren, und dann mehr oder weniger so lange Zeit totschlagen bis ich 23 bin (Mindestalter) oder soll ich ertmal in Deutschland bleiben und hier studieren?
Ich würde eher recht schnell nach Amerika auswandern, weil auch wenn ich der Jahrgangsstufenbeste in Englisch bin und auch ziemlich gut darin bin denke ich, dass es besser wäre mich erst auf das Leben in Amerika einzustellen und Erfahrung im Praktischen Umgang mit Englisch zu bekommen. Was sagt ihr? Was wäre besser zu tun? Ausserdem würde mir die etwas längere Zeit bis ich mich überhaupt einschreiben kann guttun, weil ich 1. Führerschein machen könnte und 2. Augenlaserkorrektur durchführen lassen könnte. (auf dem linken Auge nur ein wenig zu kurzsichtig für GSG9 standarts :( danke dafür sag ich da nur. Aber das kannan ja richten.)
3 Antworten
Um in die USA auszuwandern, brauchst Du entweder viel Geld, oder Du musst eine Amerikanerin heiraten oder Du wirst mit einem qualifizierten akademischen Beruf von einer Firma in ihre amerikanische Dependance geschickt. Mit 18 Jahren auswandern klappt nicht.
Brauchst du eine US-Staatsbürgerschaft, einen Uni-Abschluss etc
Und du musst 23 sein, wie du ja bereits weißt, maximal 33.
Und dich natürlich gegen zehntausende andere Bewerber durchsetzen können.
Als Deutscher hat man trotzdem die Möglichkeit, in den Staaten als Polizist zu dienen. Dafür brauch man eine GreenCard etc... außerdem geht das nur in einigen wenigen Staaten (z.B. geht es bei der Colorado State Patrol)
Als Inhaber einer ausländischen Staatsbürgerschaft bist du automatisch vom Dienst beim FBI ausgeschlossen. Siehe https://www.fbijobs.gov/working-at-FBI/eligibility - Abschnitt "Employment disqualifiers".
Durch eine Einwandeurng in die Vereinigten Staaten erhältst du aber nicht automatisch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Du bleibst erst einmal Deutscher. Auch wenn du eine Daueraufenthaltserlaubnis (Green Card) hast, bist du immer noch Deutscher. Erst nach fünf Jahren mit Green Card kannst du die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen. Wenn du sie bekommst, verlierst du die deutsche Staatsbürgerschaft und damit das Recht, in der EU zu leben.
Wenn ich mit 18 auswander bin ich dann also 23, mitten drin im minimumalter. Passt also perfekt. Und wie lange ich in amerika leben "muss" ist nicht wiklich ein Problem weil das will ich ja schon ewig. Und dass ich die deutsche Staatsbürgerschaft verliere, okay seis drum, ich hab ehrlichgesagt schon jrtzt nichts mehr für das es sich lohnthoer zu bleiben. Freune hab ich nichtwirklich, klassenkameraden aber nichtviel mehr. Sehr lahme Verwandte, meine Eltern die es geschaftt haben mir fast Depressionen anzuerziehen. Ganz ehrlich, was will ich noch hier?
Und wie willst du mit 18 eine Green Card bekommen? Ein Studentenvisum ist keine Green Card.
Wie, ich denke die kann man doch beantragen, oder? Oder irgendwas anderes machen um eine Staatbürgerschaftzu beantragen, so schwer wird das nichtsein oder?
Informier dich erst einmal, bevor du einfach sagst, so schwer könne das nicht sein. https://de.usembassy.gov/de/visa/ (Wohlgemerkt: Auf dieser Seite geht es erst einmal nur darum, wie du eine Erlaubnis bekommen kannst, als Ausländer in den USA zu leben. Die Staatsangehörigkeit ist ein weiterer Schritt, der erst Jahre später kommen kann.)
Ja, das steht auch auf der Webseite des FBI, das weiss ichschon. Ich frage mich nur wiees am besten wäre als deutscher so schell wie möglich dahin zu kommen. Ich würde mit 28 Ausziehen und könnte mir vorstellen dass es gut wäre mich schnell an alles zu gewöhnen. Ausserdem muss man ja schliesslich schon 3 jahre da gelebt haben. Wenn ich mit 18 oder auch mit 19 auswandere sollte das eigentlich gutzusammenpassen (Studieren+Führerschein+augenkorrektur)