USA -?

3 Antworten

Zum Studieren gibt es zwei Visa Kategorien. Das J-1 und das F-1. je nachdem was die Uni verlangt.

Desweiteren braucht man eine Stange Geld. Es fallen Sudiengebühren im 5stelligen Bereich an, plus die Lebenshaltungskosten einer sehr teuren Metropole.
Versicherungen musst du auch kalkulieren. Arbeiten, um das alles zu finanzieren, darfst du in der Regel nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld. Viel Geld.

Braucht man unbedingt diese Greencard?

Nein, studieren darf man auch mit einem F-1 Visum. Dass man nachher in den USA arbeiten darf, ist aber nicht garantiert.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Geld, Aufenthaltsgenehmigung oder Greencard und das Studium.

Woher ich das weiß:Recherche