Wie kann ich Daten von "normaler" SIM-Karte auf micro-SIM übertragen?

4 Antworten

Also du musst du simkarte in den pc stecken, die daten auf den desktop ziehen, dann den adapter mit der microsim in den pc stecken und die daten übertragen. Falls du keinen adapter hast geh einfach in den laden und frag danach oder bestell bei amazon ;)

hatte ich auch vor kurzem, es war ein Begleitschreiben dabei, dass man das gegen Entgeld machen lassen kann. Versierte brauchen das nicht unbedingt.

Du kannst entweder in dein altes Handy deine große Sim reinstecken und in dein neues die micro sim und versuchen ob man die Kontakte per bluetooth schicken kann.

Du kannst deine Kontakte mit einem Programm (das beim Handy schon oft dabei ist) auf den Pc kopieren und auf dein neues dann kopieren.

Oder du schreibst mit dem neuen Handy die kontakte vom alten handy ab

oder als (mir bekannte) möglichkeit kannst du die kontakte auf dem alten telefon speichern, mit einem adapter die microsim beim alten handy einlegen und dann die kontakte wieder auf die sim kopieren.

Hoffe ich konnte dir mit einem der möglichkeiten helfen :)

Hallo mg6358,

da mir dieses Handy leider so gar nichts sagt, kann ich dir auch keine Hilfestellung geben. Es gibt aber in einigen unserer Telekom Shops sogenannte Service Stationen, bei denen genau bei solchen Sachen unterstützt wird.

Allerdings ist dies nicht kostenlos.

Sollte dir hier kein User helfen können, schau doch mal, ob ein solcher Telekom Shop in deiner Nähe ist.

http://www.telekom.de/telekom-shops

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft