Wie kann ich das richtig verputzen?

1 Antwort

Das ist eine Abschluss- bzw. Übergangsleiste für Bodenbeläge!

Wenn es dir um diese Leiste geht, solltest du dir besser im Baumarkt eine neue kaufen. Die kosten nicht viel!

Wenn du die alte Leiste überputzen willst, muss gewährleistet sein, dass Schrauben, usw. aus Metall, das rosten kann, entfernt werden. Ansonsten entstehen Rostflecken auf dem Putz.

Für eine optimale Haftung sorgt eine geeignete Grundierung. Im besten Fall sind Grundierung und Spachtelmasse vom selben Hersteller.

Das vor einer Bearbeitung alles losen Lackreste entfernt werden müssen, versteht sich selbst.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung