Löcher in den Wänden verputzen, womit?

7 Antworten

Spachtelmasse für innen ist gut.

renoviere selber gerade und das hilft sehr die wände zu glätten. Blitzzement kann ich nicht empfehlen da es sehr schnell trocknet und die verarbeitunszeit nicht ausreicht um andere löcher zu glätten.

Gips ist OK. Zement würde normal auch gehen, aber lässt sich ggf. blöd verarbeiten. Wenn überhaupt dann Zement Putz. Wenn du dir einen kleinen Beutel Fugengips besorgst, dann kannst du den länger verarbeiten. Ca. 50 min. Du kommst also mit einer Mischung sehr weit. Bei normalen Gips (der Preisgünstigere) hast du max 3 Minuten bevor die alles zu hart zum verarbeiten bleibt.

Gruß Nino

Gips-Spachtelmasse . Kannst auch Bastel-Gips nehmen ! Bei Riesenlöchern kannst Du Blitzzement nehmen !Dann musst Du aber richtig schnell und sauber arbeiten ! Das Zeug ist schnell fest !

Spachtelmasse oder Ansetzbinder. Bei großflächigen Löchern mit Putzmörtel.

Wir nehmen für kleine Löcher immer einfachen Gips, das funktioniert eigentlich sehr gut. Mit den anderen Materialien habe ich keine Erfahrung.