Wie kann ich das hier von meiner Wand entfernen?

3 Antworten

Das sind keine schrauben, das sieht aus wie Nieten (was auch immer die da zu suchen haben) und das Teil sieht angeklebt aus. Das könnte entweder ganz einfach sein, oder eine Sache von Stunden oder Tagen werden. Je nachdem, ob die 'Nieten' in Bohrlöcher der Wand ragen und dort auch eingeklebt wurden oder ob das Teil nur Flächig auf der Fliese sitzt.

Das sieht sehr nach "geklebt" aus. Also Spachtel, vorsichtig versuchen, diese dahinter zu stoßen und den abscharben. Es kann natürlich zu Schäden (Kratzspuren ect..) an der Wand/Fliese kommen.

newcomer  03.09.2023, 12:21

hast du Erfahrungen mit so Klebezeugs was das thermische Verhalten betrifft ?
Eventuell Fenster auf, mit Heissluftpistole auf Temperatur bringen und dann mit Spachtel seitlich touchieren. Dann müsste das Teil doch abfallen.

RareDevil  03.09.2023, 12:24
@newcomer

Ich klebe nicht. Ich bohre nur. Ich weiß auch, warum.. 😁

newcomer  03.09.2023, 13:27
@RareDevil

dabei fällt mir ein dass ich noch eine Briefmarke an Brief bohren muss. Welchen Dübel soll ich nehmen ?

RareDevil  03.09.2023, 13:59
@newcomer

😂 2mm max, und 0,1er Länge. Sonst kommt die hinten raus.

Das ist der Nachteil der hochgepriesen "Kleben statt Dübeln" Sache. Ich würde ringsum mit einem Stechbeitel versuchen, das Teil abzulösen.