Wie kann ich das Gefühl erreichen, wie in Watte gepackt zu sein?

3 Antworten

Ich glaube das hatte man nur in der Kindheit und es kommt niewieder.

Ansonsten habe ich mich so gefühlt als ich Propofol bekommen habe bei meinen EKT Behandlungen

Watteimstrumpf
Beitragsersteller

Was sind EKT Behandlungen?

Buffes  14.08.2023, 19:38
@Watteimstrumpf

Da wird man erst künstlich eingeschläfert und dann wird Strom durch den Kopf gejagt.

Als körperliche Wahrnehmung?

Ich kenn da nur die Variante über Sauerstoffmangel, und auch die funktioniert nicht immer. Aber wie auch der Sauerstoffmangel ist der "wie in Watte gepackt" Zustand, meiner Meinung nach ein Gefühlszustand, der nicht gesund ist, und den man in kürzester Zeit als sehr negativ empfindet. Normalerweise "sucht" man eher das Gegenteil, für Wohlgefühl.

Oder als psychischen Zustand?

Watteimstrumpf
Beitragsersteller

Weiß nicht genau. Wo liegt der Unterschied?

treppensteiger  14.08.2023, 19:20
@Watteimstrumpf

Den psychischen Zustand, würde ich eher als geistige Abwesenheit bezeichnen, als "kaum zu einem tieferen Gedanken fähig".

treppensteiger  14.08.2023, 19:33
@Watteimstrumpf

Als Medikament ist u.a. Ketanest für eine solche deutliche "Wattewirkung" bekannt. Natürlich nicht einfach so käuflich.

treppensteiger  14.08.2023, 19:38
@Watteimstrumpf

Lass dich auf der Straße mit Tempo, vom Fahrrad fallen, und dir dann vom Rettungsdienst was gegen die Schmerzen spritzen. ;-)

Watteimstrumpf
Beitragsersteller
@treppensteiger

Wie fühlt man sich dann, wenn man vom Rettungsdienst ein Mittel gegen die Schmerzen bekommen hat?

Ich hatte das mal nach einer HWS Behandlung bei einer Osteopathin. Danach war ich wie in Watte gepackt. Das Gefühl hatte ich seitdem aber leider nie wieder nach einer Behandlung.