Wie befestige ich Watte an der Wand?

2 Antworten

Meine Idee ist Sprühkleber (einfach googeln). Den kannst Du dünn an die Wand sprühen und dann die Watte darauf drapieren. So gibt es an der Wand keine Flecken oder Ränder und die Watte hält, weil sie ja angeklebt ist.

cedii92  07.01.2023, 11:30

ja kein uhu sprühkleber in 2 tagen hast du die ganze watte wieder auf dem boden-.-

Rafael5643  15.12.2020, 15:37

Weißt du auch ob das bei Putz auch funktioniert?

hermannalbers  13.12.2020, 12:40

Bin schon etwas älter - daher KANN mein ERSTER Hinweis (auf den Rat von Gegsoft) veraltet sein: In meinen jüngeren Jahren hatten Sprühkleber den Ruf, nicht gut für die Lungen zu sein.

ZWEITER HINWEIS und Meine Idee: KLEISTER! (Im Ernst!). Der klebt gar nicht so schecht. Rührst den etwas dickflüssiger an, als es für normale Tapeten erforderlich wäre und streichst die Wandflächen, wo Watte hin soll, damit ein. Watte drauf. Sollte - da Watte ja fast nix wiegt - halten. Normalerweise ist Kleister fast farblos, fällt mithin nicht auf und ist - nicht unwichtig - im Gegensatz zu Sprühkleber sogar wasserlöslich! Kostet ausserdem nicht viel.

Viel Erfolg!!

Hab mir auch eine Wolken Decke gemacht mit Sprühkleber ich kann dir nur davon abraten beim geht es die ganze zeit wieder von der Wand runter

TeamSheen  15.06.2022, 16:43

Das liegt am Kleber... hatte ich auch. Alles ist abgegangen. Du brauchst den Sprühkleber von Leder Konzept, gibts bei Amazon. Drauf gesprüht und zack, alles hält seit fast einem Jahr.

Kenntdasjema545  19.09.2021, 15:19

Bei mir auch hast du irgendeinen Tipp wie es hält ?