Fühle mich wie in Watte gepackt, was ist mit mir los/ ist es euch auch schon so gegangen?

3 Antworten

Hallo,

ich glaube ich kenne dein Gefühl. Ich versuche auch immer es zu beschreiben. Ich fühle mich so abwesend und und passiv-lebend. Die Zeit geht auch schnell vorbei und teilweise kann ich mich nicht richtig an die Tage erinnern, weil ich irgendwie gar nicht richtig anwesend war (nur körperlich)...Die letzten 6 Jahre vergingen wie im Flug und ich kann mich nur so daran erinnern, als ob sie mir jemand erzählt hätte und ich sie nicht selbst erlebt hätte... Ich frage mich auch ständig, was das ist... Ab und an habe ich für einige Sekunden , selten Minuten, richtig klare Momente in denen ich mich richtig lebendig fühle. Es ist so, als wenn ich klar sehen und mein Leben richtig spühren könnte. Die meiste Zeit des Tages rast allerdings an mir vorbei und ich nehme gar nichts richtig wahr... Das alles ist mir eigentlich erst vor ca. einem Jahr bewusst aufgefallen, doch als ich versucht habe einen Anfang zu finden, ist mir aufgefallen, dass ich das eigentlich schon habe seit ich 16 bin (jetzt bin ich 22). Ich war richtig geschockt, als mir das aufgefallen ist und versuche seit dem, bewusst zu Leben und mir das mehrmals am Tag ins Gedächtnis zu rufen. Hat vielleicht jemand schon mal was Ähnliches erlebt oder erlebt es gerade? Was könnte es sein und wie geht es weg? Es ist so schön, wenn diese bewussten Momente da sind, so sollte es am besten den ganzen Tag über sein... :) LG

apirah  11.09.2012, 15:00

Informiere dich einmal über Distress... :)

Ich kenne dieses Gefühl auch und ich glaube es liegt daran dass ich unter Distress leide. Versuche nicht zu oft daran zu denken, dich zu entspannen und dich abzulenken indem du dich mit anderen, schönen Dingen beschäftigst.

Ich bitte dich wirklich, es mal mit früher ins Bett gehen zu versuchen, vielleicht solltest du auch immer etwas zu Trinken dabeihaben, oder einen Energieriegel oder so. Wenn du einfach schlapp bist, kann das vielleicht hilfreich sein. Wenn sich aber gar nichts tut, geh zum Arzt, denn es kann auch sein, dass du irgendwas hast, was man nicht merkt, außer eben daran, wie du dich fühlst. Aber mach dir erstmal nicht zu viele gedanken, davon wird's nicht besser^^

entweder pennst du zuviel oder pennst zuwenig.

so war es bei mir. du benötigst vllt einfach mehr abwechslung. machst du den ganzen tag nichts , weil das davon kommen kann.

Coconatcandii
Beitragsersteller

ich arbeite bis 16 uhr im Kindergarten und bin danach ziemlich müde..ich geh aber meißtens noch in die Fahrschule, mehr mach ich dann auch nicht.