Wie kann ich das Bild von einem PC mit einem Anderen abgreifen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht über externe Capture Geräte. Die Gängigsten kommen von Elgato. Die kosten je nach Funktionsumfang 100-200€.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0082J1YCE/

Das wäre so einer.

Aufbau ist dann so:

Spiele PC -> HDMI -> Elgato -> HDMI -> Monitor

Von dem Elgato geht dann ein USB Kabel in den zweiten PC, der so das Bild und den Ton vom Ersten bekommt.

In Streaming Programmen wie XSPLIT oder OBS kann man dann das Capture Gerät als Quelle auswählen.

Das geht natürlich nicht da das Aufnahme Programm auf dem selben system laufen muss.

Staryj
Beitragsersteller

Soweit ich weiß, ist es möglich, da Spiele von Konsolen abgegriffen werden können und ein Paar größere Streamer es genau so tun, oder dies in Planung haben um die Videoqualität zu verbessern.

Jammeda  05.10.2016, 19:46

Schwachsinn, natürlich geht das, ohne dass ein  Streaming Programm auf dem Spiele PC läuft. Das machen extrem viele Streamer und Youtuber mit externen Systemen.