Welche ist die bessere Streaming Cpu?

5 Antworten

Der Ryzen 7 3800X hat etwa 35% mehr Multicore Leistung und ist deswegen für Streamen DEUTLICH besser geeignet.

BGrld  29.11.2019, 10:09

Nein, der i7 ist noch immer in fast allen Bereichen schneller

LyD99  29.11.2019, 10:11
@BGrld

Dann zeig mir mal einen Benchmark wo der R7 3800X im Multicore schlechter als der i7 9700k ist. Multicore Leistung ist für Streaming wichtig und das will der Fragesteller.

Comp4ny  29.11.2019, 10:58
@BGrld

Du wirst keine Intel CPU finden die in Sachen Multicore im Consumer-Bereich besser ist, als ein Ryzen.

LyD99  29.11.2019, 10:59
@Comp4ny

Leider sind die Menschen auch Ende 2019 noch im Glauben das Intel besser ist.

Comp4ny  29.11.2019, 11:04
@LyD99

Leider ja. Aber das ist wie mit Windows & Linux. Eine Glaubensfrage & es wird immer 2 Lager geben. Das was Ryzen abliefert ist wie ein Urknall. Selbst im Bereich Gaming tun sich Ryzen & Intel-CPUs nicht wirklich viel. Diese paar FPS mehr bei einem Intel wenn es ums Gaming geht... sind so maginal.

LyD99  29.11.2019, 11:05
@Comp4ny

Viele wissen gar nicht wie nah der Ryzen 7 3800X an den 9900k rankommt und Heute gibt es 150€ Preisunterschied.

Ireeb  29.11.2019, 11:27
@BGrld

Warum erreicht dann der 3800X im PCGH-Benchmark eine deutliche bessere Note? Vielleicht weil es kaum noch Situationen gibt, in denen Intel besser ist?

Hey,

da es um Streaming geht würde ich dir auf jeden Fall den Ryzen empfehlen. Multicore Leistung ist beim Streamen einfach wichtig und die hat der Ryzen definitiv.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

BenAtworks
Beitragsersteller

Ich werde warscheinlich den ryzen nehmen und danke für die Hilfe💪💪

Der Ryzen 3800X hat im Gegensatz zum 9700K SMT, das heißt, er hat 16 Threads und damit doppelt so viele Threads wie der 9700K. Das erhöht die Multitasking-Leistung des 3800X - und das ist genau das, was du beim Streaming haben willst. Auch von der Singlecore-Leistung her bietet der 3800X mehr als genug Leistung für alle aktuellen Spiele, daher würde ich den 3800X empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Der AMD 3800X

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

BenAtworks
Beitragsersteller

Ich werde warscheinlich den ryzen nehmen und danke für die Hilfe💪💪

Ryzen 9 3950X ist derzeit die beste P/L-CPU für Streaming.
Die Ryzen CPUs sind Intel CPUs in Sachen Multi-Core deutlich überlegen.

Kaufst du Ryzen > bist du Glücklich

BenAtworks
Beitragsersteller

Ich werde warscheinlich den ryzen nehmen und danke für die Hilfe💪💪

Comp4ny  29.11.2019, 13:20
@BenAtworks

Wenn du Fragen zum Thema Streaming hast, Einstellungen usw., kannst dich gerne Privat bei mir melden, dann setzen wir uns zusammen und helfe dir bei der Konfiguration.

BenAtworks
Beitragsersteller
@Comp4ny

Damit hab ich schon selber sehr gute Erfahrung trotzdem danke.