Wie kann ich damit umgehen (Freundschaftsproblem)?

Ich bin 14 Jahre alt*

7 Antworten

Du solltest den Kontakt abbrechen, Aylin. Solche Menschen sind emotionale Vampire, die saugen dich aus, bis nichts mehr da ist.

Alles andere wirst du früher oder später bereuen. Und wenn sie sich irgendwann gefangen hat, kann ja auch wieder eine Annäherung stattfinden. Bis dahin, rate ich zu einem vollständigen Kontakt-Stopp.

Trenne dich von dieser Psycho-Freundin, die Dich schlägt und zu unterdrücken und gängeln versucht.

Du hast das Recht auf einen unversehrten Körper und eine intakte Psyche. Das Mädel ist Gift für Dich.

Das wird auch nicht besser, selbst, wenn Du ihr "gehorchst". Sie wird dich immer mehr isolieren. Später wird sie Dir einen Partner verbieten.

So wie andere bereits vorgeschlagen haben, würde ich meine Mutter bitten, mit ihrer Mutter zu sprechen. Selbstmorddrohungen, um jemanden an sich zu binden, sind hochgradig krank.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie wird sich nichts antuen wenn du die Freundschaft abbrichst. Das sagt sie nur so weil sie denkt das bringt was. Wenn es dir nicht passt sag einfach Bye Felicia, ich weiß das ist nicht sehr leicht. Probier mal andere Freunde zu fragen. Vielleicht haben die einen Rat. Meiner wäre das du zu ihr hingehst und sagt was dir nicht passt. Wenn sie darauf meint: „Mach ich doch garnicht!“, ist sie, tut mir leid das ich das sage aber sie ist dann einfach zurückgeblieben kann das sein? Vielleicht auch Psychische Probleme wegen dem verlieren.

Wünsche dir noch viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deiner Mutter darüber und schau, dass du dich mit deiner Mutter, ihr und ihrer Mutter zusammen setzt. Wenn Gefahr besteht, dass sie sich selbst oder dich verletzt, solltest du erwachsene Personen hinzu ziehen.

Du bist zu jung, um mit diesem Problem allein fertig zu werden. Deine Freundin braucht dringend professionelle Hilfe. Du kannst keinen Therapeuten ersetzen und begibst dich sogar selbst in Gefahr, an dieser Situation zu erkranken.

Informiere ihre und deine Mutter darüber, was vorgefallen ist und schützte dich selbst, indem du diese "Freundschaft" umgehend beendest. Lass dich auf keinen Fall erpressen! Falls sie wieder drohen sollte, dir oder sich selbst was anzutun, unbedingt erneut Erwachsene hinzuziehen (Mütter sowie Lehrer, falls ihr die selbe Schule besucht). Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Ich wünsche dir viel Kraft, das durchzustehen.