wieviel Kilo kann ein Auto transportieren?

7 Antworten

Schau im Fahrzeugschein im Feld G. Dort steht das Leergewicht des Fahrzeugs in kg. Dann schaue im Feld F.1. Dort steht die zulässige Gesamtmasse in kg. Die Differenz darfst du transportieren. Natürlich dich als Fahrer mit eingerechnet. ;)

Ca 400kg PLUS dich? Da wirst du nicht mit dem zul gesamt Gewicht hinkommen!

schu in der betriebsanleitung nach eigengewicht und max. gesamtgewicht, den unterschied darfst du als ladung transportieren.

ganz einfach gesagt dein clio kann doch auch fünf personen transportieren inklusive fahrer also wenn du das gewicht der platten auf vier personen bringst

Schau einfach in deinen Fahrzeugschein... da steht die maximale Zuladung drin...