Wie kann ich Buddhistin werden?

2 Antworten

  • Du solltest Dir einen Überblick möglich viele buddhistische Richtungen verschaffen, weil es über 200 verschiedene gibt!
  • Du solltest Dir dann, diejenigen, die Dich am ehesten interessieren näher anschauen und herausfinden, welche Buddhi-Gemeinschaften es in Deiner STadt/Gemeinde oder in Deiner Nähe gibt.
  • Die meisten Gemeinschaften empfangen gerne Gäste und erläutern ihnen ihre Praxis. - Daran solltest Du Dich probehalber einmal beteiligen.
  • Das, was Dir am meisten zusagt, dazu solltest Du Dein Wissen vertiefen - aber Dich auch mit Kritik an dieser Gemeinschaft und ihren Lehren auseinandersetzen.
  • Erst wenn Du all das getan hast und für Dich diese Art von Buddhismus "stimmig ist", solltest du erwägen / erfragen, unter welchen Umständen man in die Gemeinschaft aufgenommen wird.
  • Du kannst aber Buddhismus ganz unabhängig davon für Dich praktizieren - Da bedarf es keiner Voraussetzung.

Denke daran: Es ist viel Wichtiger, Buddha zu werden, als Buddhistin zu werden;)