Wie kann ich Briefzustellung verhindern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi herseyimsin76, Du könntest es so machen:

Sammel die Post von einem Monat, tackere sie fest zusammen und schreib drauf: Empfänger unbekannt und dann zurück in den gelben Postkasten. Irgendwann wird der Absender sein Sortiersystem ändern wollen, weil jeden Monat die Briefe gesammelt und geheftet zurück kommen. Denn

warum willste einem Postboten Arbeit auflasten wollen, für die er nicht zuständig ist und rechtlich auch nicht durchführen darf? Wenn der Absender die Aussortierung nicht schafft, ist es alleine sein Problem - und ich würde auch nicht mehr anrufen. Grüße

Wenn der Briefträger meist der selbe und ein guter Mann ist, kannst mit dem vereinbaren, dass er die Briefe gleich in seiner Dienststelle liegen lässt.

herseyimsin76
Beitragsersteller

Habe den Briefträger noch nie zu Gesucht bekommen :-) aber danke

Frankonian  15.07.2013, 00:50
@herseyimsin76

Wenn Du mal den ganzen Tag daheim bist Zettel an den Briefkasten "Briefträger bitte bei . . . klingeln"

Einfach die Annahme verweigern.Oder du nimmst sie,schreibst Falscher Empfänger drauf oder Unbekannt verzogen und wirfst sie wieder in den Postkasten.

herseyimsin76
Beitragsersteller

Danke das hört sich gut an werde es so machen. Vielleicht hören sie dann von selber auf mir diese Briefe zu schicken.

soulyna  15.07.2013, 00:56
@herseyimsin76

Davon ist auszugehen.Denn dass ist denen zuviel Aufwand,immer wieder Retourgeschickte Briefe zu bearbeiten.Dann werden sie mal nachsehen und handeln.Ich hab das auch schon gemacht und es war schnell Ruhe.

verstehe nicht, wie das sein kann, da du wohl nicht genauso heißt. rede mit dem briefträger, sag ihm, er soll nur die an dich adressierte post in deinen kasten werfen.

herseyimsin76
Beitragsersteller

Naja ist eine Familienangehörige die aber seit über einem Jahr nicht mehr hier wohnt. Ihre eigene Adresse habe ich zig mal mitgeteilt

piadina  15.07.2013, 00:38
@herseyimsin76

mach das mit der neuen adresse der verwandten mal schriftlich (falls noch nicht versucht) und schreib dazu, daß du die falsche post nicht weiterleitest. sag das auch der verwandten, daß du dich um ihre post nicht mehr kümmerst.

herseyimsin76
Beitragsersteller
@piadina

Habe ich schon 100 mal gemacht klappt trotzdem nicht. Momentan schmeiß ich die Briefe weg, nervt mich aber trotzdem dauernd neue Briefe zu bekommen

ja, du ziehst sie in den spam ordner.

herseyimsin76
Beitragsersteller

Spamordner? Im Briefkasten? :-))) ich meine normale Post keine E-Mails