Wie kann ich Briefe empfangen... ohne dass der Absender meine echte Adresse kennt.?

3 Antworten

Wenn Du Dir Deine Post an ein Postfach schicken lässt, so braucht dort nur Deine Postfachnummer zu stehen. Du musst nur, wenn Du ein Postfach beantragst, Deine tatsächliche Adresse angeben. Die kennt dann aber nur die Post und kein anderer. Ein Postfach kostet eine einmalige Gebühr von 15 Euro als Pfand für den Schlüssel.

Einen Freund bitten, seine Adresse zur Verfügung zu stellen und ihn bitten ihn dir abschliessend auszuhändigen..

jopjop
Beitragsersteller

geht das denn nicht anders ??

Hallo,

man kann ein Postfach einrichten, welches eine persönliche Postleitzahl hat. Dann muss der Brief nur auf den Namen und die "Postleitzahl" adressiert werden. Somit bleibt die Adresse anonym. Der Nachteil ist aber, dass bei einem Postfach jede Post in diesem Postfach einsortiert wird, auch die, die in deinem Briefkasten landen soll. Das bedeutet, dass man fast täglich ans Postfach muss. Das wäre dann sicher ein Nachteil.

http://www.paketda.de/post/postfach.php

Alternativ könnte man sich den Brief evtl. auch an die Arbeitsstelle senden lassen.

Liebe Grüße :)

mamaundkind  24.02.2014, 19:32

Ein Postfach muss nicht täglich geleert werden, es genügt auch - je nach Menge - wenn man 1-2 mal die Woche hingeht.

Steinbock123  24.02.2014, 19:43
@mamaundkind

Ja, natürlich, das ist keine Pflicht. Wenn man sowieso nicht viel Post bekommt, reicht das auch völlig aus. :)