Wie kann ich Bremsen, ohne dass meine Bremslichter hinten bei meinem Auto angehen bzw. aufleuchten?

7 Antworten

Mit der Handbremse, da geht gar keine Bremsleuchte an, sofern du ein Auto noch mit Handbremsehebel hast.

Ansonsten Bremsen E-Autos mit Rekuperation auch ohne Bremslicht.

Hi

Soweit ich weiß gar nicht. Selbst wenn du nur ein bisschen auf die Bremse gehst gehen die Leuchten an. Da musst du nicht mal stark bremsen. An sich eine gute Sache damit der Hintermann Bescheid weiß und dir nicht gleich hinten drauf fährt.

Das einzige was mir einfällt aber ist nicht wirklich effektiv für den Motor und das Auto. In dem du von einem höheren Gang in einen niedrigen schaltest, dann bremst das Auto oder besser gesagt das Getriebe. Würde ich dir aber auch nicht immer empfehlen.

Bremsen ohne Leuchten ist schon lange illegal und soll auch nix dran geändert werden. Sonst erlischt das Betriebserlaubnis und das kann nachher teuer werden. Vorallem wer gibt ihn denn Führerschein, wenn man nicht weiß, welche Vorschrift ein Kfz haben muss

Damit dürfte die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs erlöschen! Wozu soll das gut sein? Andere zu Auffahrtunfällen provozieren?

Rückleuchten ausbauen/abschrauben

Aber warum willste das machen? Das ist nicht gut auf der Autobahn