Wie blitzt ein Radar im Auto?

4 Antworten

Ja genau, das Auto steht am Straßenrand und hat einen Blitz und einen Fotoapparat im Heck eingebaut.

Man wird dann von vorne geblitzt. Das bemerkt man auf jeden Fall.

meinst du wenn sie mit einem auto an der straßenseite stehen? jup sieht man. ist nicht anders als wenn des gerät selber am rand steht.

und den blitz verwechselt man auch nicht. wenn du dir unsicher bist ob du geblitzt wurdest, dann wurdest du nicht geblitzt. also wenn dich kurz z.b. was geblendet hat oder ähnliches. n blitzer-rot is so auffallend.... des merkt man.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Pferd63
Fragesteller

Danke! Nein es war nichts zu sehen

Hab mir nur die Frage gestellt ob die Blitzer in einem Auto eventuell "still und heimlich" blitzen

DodgeRT  14.01.2024, 12:00
@Pferd63

also es gibt wohl blitzer wo man kein licht sehen soll, gibt auch blitzer die von hinten blitzen - ist mir aber in deutschland bisher noch nie begegnet. in österreich wird zumindest auch von hinten geblitzt...

Ja, den Bitz siehst du nicht immer, kommt auf den Blitzer an

Ein Radarmeßgerät blitzt EIN Auto !

Es misst Deine Geschwindigkeit über den Abstand und der Zeit.
Ist der Abstand in zwei oder mehreren Messungen zu groß, fährst Du zu schnell und es gibt den berühmten "roten Blitz".