Mercedes Lichter ausmachen?
Moin Leute,
Ich fahre einen Mercedes GLK 2011 Baujahr und mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Auto sitze, das Auto auf P, der Motor aus und auch die Handbremse gezogen ist, dass trotzdem noch die Bremsen hinten leuchten, wenn ich auf die Bremse drücke. Vor allem bei Pausen, von längeren Autofahrten nervt das extrem. Wie kann ich mein Auto von innen komplett ausmachen, ohne das noch irgendwelche Lichter im Auto oder draußen an sind oder angehen, wenn ich aus Versehen auf die Bremse drücke.
Achso natürlich habe ich bereits Schalter für das Licht auf 0 gestellt. Hat aber nichts bewirkt
Wenn ich bei Nachtfahrten zwischendurch ne Pause mache, möchte ich manchmal ungestört und unentdeckt im Auto sitzen und schlafen, ohne das innen Lichter an sind oder das Bremslicht hinten aus versehen leuchtet
LG
4 Antworten
Dann setz Dich auf den Beifahrersitz...
Dass man die Bremslichter nicht per Lichtschalter abschalten kann, sollte klar sein...
Die gehen von alleine aus. Wenn nicht, schau im Handbuch nach.
Geht nicht. Das ist völlig normal so
Das kann man nicht verhindern, das die Bremsleuchten bei Betätigung der Bremse leuchten.
Einfach aufpassen das man nicht drauf tritt oder auf die Beifahrerseite wechseln und dort ausruhen, Dann stören auch keine Pedale.
Danke, dass wusste ich nicht. Und die Lichter innen? Wir gehen die aus?
Da gibt es Schalter für. Keine Ahnung wie es bei Mercedes ist. Ggf. den Zündschlüssel raus ziehen.
Du kannst das wie die Bundeswehr mit Tarnlicht machen.
ist aber illegal und ich rate dir schwer davon ab.
Danke, dass wusste ich nicht. Und die Lichter innen? Wir gehen die aus?