Wie kann ich Boxen lernen mit 16?
Ich weiß ist etwas spät aber ich interessiere mich schon länger für Boxen aber habe nie damit angefangen richtig.
Wie kann ich das in meinem Alter am besten lernen? Muss man dafür einen Kurs machen?
7 Antworten
Lieber Ichbinuebera69,
mit Kampfsport anzufangen, ist nie zu spät. Alex Pereira: Hat mit 21 Jahren angefangen, Kickboxen zu trainieren. Israel Adesanya begann mit 18 Jahren, Kickboxen zu trainieren. Und die beiden gehören zu den erfolgreichsten Kickboxern. Alex Pereira ist sogar UFC-Champion geworden.
Ich würde dir empfehlen, in einem Boxverein zu trainieren. Mach doch mal Probetraining und schau, ob es dir dort gefällt und wie die Atmosphäre ist.
Ich wünsche dir Erfolg!
Melde dich bei nem Verein, vereinbare ein Probetraining und wenn es dir Spaß macht, meld dich an, ist der sinnvollste weg.
Du kannst dich einfach in einem Boxverein in deiner Nähe anmelden. Üblicherweise kann jeder einfach mitmachen und zum Teil gibt es auch eine Trennung von Anfängern und Fortgeschrittenen. Wenn es keine solche Aufteilung gibt, ist das Training normalerweise für alle Erfahrungslevel gleichermaßen geeignet.
Hab nachgeschaut und bei in der Nähe gibt es ein Boxverein tatsächlich.
Manche sind schon über 20 und werden noch richtig gut.
Mach ein Probetraining in den Vereinen in deiner Nähe, schau dir auch mal Thaiboxen und MMA an. Am besten alles ausprobieren dann kannst du dir das beste raussuchen.
Du kannst schauen, ob es in deiner Nähe ein Boxverein gibt und dich dort anmelden.