Boxen mit 16?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du erreichen wirst. Ich sag eher 13-14 ist das beste alter :P allerdings ist es im Kampfsport viel ausschlaggebender wie hart und viel du trainierst. wenn du zum Beispiel genausoviel trainieren würdest wie der 14jährige wäre er natürlich besser aber ich habe in meiner Laufbahn als Kampfsportler und seit kurzem auch Trainer (Thaiboxen und MMA) viele Leute gesehen die lange trainiert haben und immer mehr oder weniger schlecht geblieben sind und welche die innerhalb weniger Jahre mit hartem training viel aufgebaut und erreicht haben. In der Kampfkunst bzw Im Ksport ist der einzige wirkliche Faktor dein Fleiß (ÜBEN ÜBEN ÜBEN), aufbauen kannst du bis 35, dann ist es zu spät :P

Nein, ich würde eher sagen das es die PERFEKTE Zeit ist!!

Viel Spaß beim Boxen noch!

Ähm du kansnt auch mit 60 anfangen. Es kommt nur darauf an was du erreichen willst.

für sport ist es nie zu spät...

für wettkämpfe und ein erfolgreicher boxer werden ist es zu spät

Twentyone
Beitragsersteller

Echt? Für Wettlämpfe auch?

ZZIII  12.10.2011, 05:15
@Twentyone

Wie gesagt bis 35 kannst du den körperlichen Faktor aufbauen, danach nur noch halten, Technik ist das wichtige (außer bei Ali :D) und das kannst du solange du noch unter Vollbesitz deiner motorischen Fähigkeiten bist.

Ja, um diese Zeit ist man auf dem Tiefpunkt in Sachen Konzentration.

Ich würde vormittags mit Boxen anfangen.

rallyislife  12.10.2011, 01:16

Das ist mal eine Geile antwort!! Ohne Mist