Wie kann ich Bienen natürlich vertreiben?

4 Antworten

Das sind Solitärbienen  die dort ihre Eier in geeigneten Höhlen ablegen. Vor diesen Tierchen brauchst Du Dich nicht zu fürchten, den sie greifen niemanden an. In wenigen Tagen dürften die adukten Tiere verschwunden sein und die jungen Bienen schlüpfen so nach und nach und verschwinden. Es besteht also kein Handlungsbedarf, die Tiere zu stören, zu verscheuchen oder zu vernichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

die bienen wenn se dort ein nest haben ( was durchaus sein kann ) durch professionelle leute umsiedeln lassen. sie zu verscheuchen oder das nest zu zerstören etc. ist nämlich verboten. stehn unter naturschutz

Bienen machen auf Balkone keine Nester, das werden Wespen sein, und die musst du noch während des Nestbaus vertreiben, pass aber auf , das dich keine sticht

SinaBe86
Beitragsersteller

Es sind definitiv keine Wespen ! Sind richtig flauschig mit haarigem Hintern 😊

Indem du sie vertreibst, greifst du ihn die Natur ein. Sag mir mal, was daran natürlich sein soll?

SinaBe86
Beitragsersteller

Ich meinte mit natürlich ohne Chemiekeule bzw Insektenmittel !!!!