Wie kann ich beweisen NICHT KI verwendet zu haben?

6 Antworten

Bleib bei deiner Aussage und mach sie deutlich. Du kannst ja das Programm, mit dem du gearbeitet hast, nennen. Dabei handelt es sich ja nicht um KI.

Bin ehrlich gesagt entsetzt, dass einem heutzutage sowas vorgeworfen werden kann.

Diese Bestätigung, dass du angeblich KI verwendet haben sollst, lässt du dir schicken! Würde das auch nicht auf mir sitzen lassen.

Bleib hart und verlange, dass dieser Vermerk gelöscht wird!


Schnitzellov3r 
Beitragsersteller
 20.09.2023, 05:51

Danke für die tolle Antwort!:)

Deine Frage und Dein Problem sind eigentlich ein Fall für die Presse/Zeitungsartikel. Denn Du stehst am Anfang eines gewaltigen Problems, das jetzt auf uns zurollt, und eigentlich schon da ist: Was ist noch echt? Und was eigentlich heisst "echt" überhaupt noch? Im SPIEGEL gab es dazu letzthin einen Artikel über KI-Fotos, also vermeintliche Bilder/Schnappschüsse von Prominenten, die echt aussehen, aber kreative KI-Lösungen programmierter Aufgaben sind.

Auch in Deinem Fall ist es so: Wie willst Du beweisen, dass Deine Arbeit echt ist? Eigentlich ist es anders herum: Deine Dozenten/Lehrer/Prüfer müssen Dir beweisen, dass es von einer KI ist (Gebot der Unschuldsvermutung).

Hallo,

Naja, man kann eine Menge behaupten. ABer wer steht denn dan in der Pflicht, wenn überhaupt?

Der, der es behauptet denke ich, oder?

Immer erst denken, dann sprechen!

LG

Harry

Vorab: Ich selber sehe keinen Sinn darin, Leistungen einzusenden, die nicht von mir stammen und Ich habe auch KEINE KI verwendet sondern lediglich beim verfassen meiner Texte den Text in einem Browser Extension namens “Grammarly” geschrieben, was einem einfach nur einen “Engagement”- und “Clarity” Feedback gibt.(Bei der Premium Version verbessert es natürlich auch Rechtschreibfehler, habe aber nur die unbezahlte Version genutzt, einfach nur aus Interesse wegen des Feedbacks) Es es keine KI, die (soweit ich weiß) in der Lage dazu ist, komplette Texte zu verfassen. Die Texte, die ich abgeschickt habe, wurden demnach auch von mir selber geschrieben.

Das würde ich denen als Antwort schicken..