Welche KI nutzt ihr, um Texte zu schreiben?

2 Antworten

Also erstens solltest du dich nie 100% auf die KI verlassen, es ist sicher gut auch noch seine eigenen Texte zu schreiben.
Ich empfehle dir einfach ChatGPT von OpenAI zu benutzen, die meisten benutzen es auch und funktioniert schon recht gut, persönlich habe ich bis jetzt nur einmal ein Handout schreiben lassen, wie gesagt nicht Zuviel nutzen und auch noch selbst etwas tun.
Aufpassen wenn du etwas auf Englisch schreiben lässt, bei Englisch kann sehr gut auf Plagiat getestet werden, bei Deutschen texten eher weniger.

Das wohl beste Tool auf dem Markt ist Jasper AI, gute deutsche Alternativen sind Neuroflash und Mindverse.

Texte nur mit Chat-GPT zu erstellen wäre ich vorsichtig. Chat-GPT würde ich nutzen um Aufgaben im Coding Bereich erledigen zu lassen oder um Inhaltsideen zu erhalten oder auch Ideen im allgemeinen für Content Creator.

KI Texter können aber ungemein im täglichen Prozess unterstützen, doch sollte man sich nie darauf verlassen und die erhalten Texte gegen recherchieren.

Hier findet ihr ein gutes Video zu Jasper AI https://www.youtube.com/shorts/58bUpXP38LU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung