Wie kann ich beweisen, dass ich Muslim werden will?

4 Antworten

Echter Glaube hat nichts mit Aussehen zu tun, sondern ist eine tiefe innere Überzeugung, auch wenn andere das nicht teilen oder anders sehen. Aber prüfen ist unbedingt nötig, weil die Welt, in die wir geboren werden, ist voller Lügen!

Das Problem ist das ich nun geärgert werde, da ich blond bin und kein bisschen wie ein Muslim aussehe. Die Sprüche die ich mir fast jeden Tag anhören muss bedrücken mich wirklich sehr und wenn ich ehrlich bin bin ich schon kurz vor dem Aufgeben.

Wie meinst du das? Machen andere Leute sich darüber Lustig, dass du nicht wie ein Muslim aussiehst?

Das ist der größte Schwachsinn. Häng dir das nicht an den Kopf.

Allah schaut nicht auf dein Aussehen, sondern auf deine inneren Werte. Auf deine Gottesfurcht und deine Hingabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Am Wichtigsten ist erstmal die Beziehung zwischen dir und Allah. Alles Andere ist Nebensache.

Andere Muslime kannst du mit "Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh" begrüßen. Wenn du den Satz vollständig sagst und sie es immer noch nicht verstehen, gib dich nicht mit ihnen ab. Sonst schau doch Mal in einer Moschee in deiner Umgebung vorbei und frag da um Rat. Vielleicht triffst du da auch welche, die deine Zugehörigkeit verleugnen. Denen fällt die Kinnlade runter.

Es ist nicht schlimm, du kannst immernoch anfangen. Lass dir nix von anderen einreden, lebe deinen Islam für dich und Allah. Mache diesen Menschen auch deine Grenzen klar und ignoriere sie ggf. falls es nicht aufhört. Erlerne das Gebet in sha Allah, weil das ist der erste Schritt.