Zum Islam konvertieren und eine Frau als Zeugin geht das?
Hallo ich möchte gerne zum islam konvertieren ich bin ein Mann und wollte fragen ob es geht das man eine Frau hat neben sich hat während man die schahada aufsagt und sie die Zeugin ist das man Offiziell konvertiert ist , ist das möglich oder sollte ein Mann der zeuge bei Männern sein
6 Antworten
Es bedarf keines Zeugen für eine solche Konversion.
Allerdings bedarf eines eines ungetrübten Verstandes, d.h. Du solltest nicht im Zustand geistiger Verwirrtheit konvertieren.
Auch solltest Du aus voller Überzeugung konvertieren und hierbei auch wissen, worauf Du Dich einlässt.
Deine Frageformulierung gibt Anlass zu vermuten, dass Du mehr über den Islam weisst, als die tatsächliche Frage annehmen lässt. Da gehe ich doch mal davon aus, dass wir es hier mit einem Versuch der Islam-Propaganda zu tun haben.
Hm vieleicht müsse dann 2 Frauen da sein?
Ich weiß. Deswegen habe ich das doch gesagt.
ich bin kein Moslem. Oder denkst du das etwa?
Da steht was dazu: https://www.islaminstitut.de/2008/die-aussagen-zweier-muslima-zaehlen-vor-gericht-so-viel-wie-die-eines-einzelnen-mannes/
Quelle Quelle Quelle.. beleg du mal das es nicht so ist.
Ah, wird nicht funktionieren
Selbst in deiner "Quelle" ist keine richtige Quelle angegeben.
Also ist das falsch? Ist die Aussage einer Frau gleich gewichtig wie die eines Mannes vor Gericht oder nicht?
Sitze ich in Saudi-Arabien?
Bei den Saudis dürfen Frauen nicht mal Auto fahren.
Wenn du glaubst, dass das tatsächlich dem Islam verschuldet ist, dann bist du naiv.
Nur weil eins von mehreren arabischen Ländern nicht in der Lage ist Macht/Kultur von Religion zu unterscheiden, ist es nicht gleich der Repräsentant der Religion.
Es gibt genügend Gelehrte, die Saudi-Arabien kritisieren und genügend Muslime, mich eingeschlossen.
Es ist ja wichtig, was der Koran dazu sagt und in Sure 2 Vers 282 steht da doch so etwas.
Akhi wenn du seine Absichten kennen würdest, würdest du ihn ignorieren er versucht uns zu verwirren und Fithna zu stiften. Das hat man schon anhand seinen Aussagen gemerkt.
Sie erklären nichts weil sie es nicht können.
Dann flüchten sie immer in Beleidigungen oder in irgendwelche Aussagen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Sehr gerne wird dann gesagt, lies den Koran auf Arabisch, als hätte einer Bock darauf Arabisch zu lernen um den Koran zu lesen.....
Ich frage mich wozu es die ganzen Übersetzungen gibt, wenn die eh nicht stimmen sollen.
Ja und was heist das nun? Jetzt im Falle von Gericht und so, da gab es bisher ja Keine Aussage, dass es nicht so ist.
Dass die Aussage einer Frau nur halb soviel Wert ist wie die eines Mannes.
Und Frauen werden mit Hunden und Eseln verglichen 😂
Ja, ja.
Das ist das Totschlagargument der Muslime wenn sie gar nicht weiterkommen.
Wenn sie höflich sind. Die Unhöflichen wollen meine Mutter besteigen.....
Ja und die beiden haben drummm herum geredet, aber das Widerlegt haben sie nicht, auch kein, dass wurde falsch verstanden oder so
Naja, aber wenn sie etwas dagegen sagen wollen, können sie es ja nun, diese Change sollte man jedem geben!
Hallo,
di solltest die Shahada aus voller Überzeugung sprechen und das vor 2Zeugen. Am besten ist es, wenn du es in der Moschee machst da du dort direkte Hilfe bekommen könntest.
Du kannst die Schahada ohne Zeugen aussprechen und bist dann ein Moslem. Die einzige Bedingung ist, dass sie aus deinem Herzen kommt.
Gehe am besten in eine Moschee:
Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.
Der war aber mal anderes