Wie kann ich besser reden können?

saygoodnight  08.09.2024, 22:15

Was reden sie und was verstehst du nicht? Kannst du ein paar Beispiele nennen?

LemYel
Beitragsersteller

Ich glaube über irgendsolche Personen,Situationen,Böller,Schlägereien und so

2 Antworten

Es gibt viele Menschen und Interessen, Anregungen

  • Sportverein
  • Museum / Kunstausstellung
  • Naturschutzverbaende
  • Kirchen
  • Soziales Engagement

VIeleicht ist da was dabei, findest andere Interessen ... mit diesen Leuten verbindet das fachliche Gebiet, natuerlich kommt man sich mit der Zeit dann persoenlich naeher

Meiner Meinung nach kann man seine Redefertigkeiten verbessern, indem man regelmäßig neue Wörter lernt und deren Anwendungskontext versteht. Am einfachsten ist es, wenn man regelmäßig liest oder sich Hörbücher, bzw. Potcasts, anhört. So kann man ohne großen Aufwand seinen Wortschatz vergrößern und lernen, Sätze besser auszuformulieren.

LemYel
Beitragsersteller

Das hat ja nichts damit zutun dass ich die Sprache nicht verstehe. Ich verstehe einfach über was oder wen sie reden und komme meistens voll langweilig rüber

LemYel
Beitragsersteller
@JoshuasFragende

Ich glaube über irgendsolche Personen, Situationen,Böller, Schlägereien und so

JoshuasFragende  09.09.2024, 16:08
@LemYel

Dann solltest du vielleicht erstmal aufmerksam zuhören, falls du irgendwo den Kontext nicht verstehst, frag in den Gesprächen nach und erkundige dich im Nachhinein über die Themen, über die sie gesprochen haben.