Wie kann ich besser in der Schule werden?

5 Antworten

Ich komme nächstes Jahr in die 10. Klasse (EF) und ich hatte jetzt beim Zeugnis ein Durchschnitt von 2,2 und davor (Halbjahr) hatte ich ein Durchschnitt von 3,0. Also ich würde dir raten im Unterricht immer sehr gut aufzupassen, da du den Stoff dann nicht nachholen musst. Setzt dich von deinen Freunden ein wenig weg und mach deine Hausaufgaben nicht am letzten Tag und fange mindestens 1 Woche vor einer Arbeit an zu lernen. Und versuch im Unterricht aktiver mitzumachen ,dann sieht der Lehrer auch das du eine gute Note willst. Viel Glück!

Lernen ist wichtig glaub mir ich hab auch letztes Jahr verkackt aber Dan hab ich so gemacht hab mein Handy für halbes Jahr weg gelegt immer als man Hausaufgaben bekommen hat die gemacht als eine Arbeit kam hab ich mir alle meine Themen durch gelesen und meine Mama hat mich Dan befragt geh früh schlafen des hilft deinem Gehirn

Levi14
Beitragsersteller

Hab ich schon alles versucht trz danke

Nachhilfe und viel üben. Ich denke, dass du den größten Teil deiner Freizeit mit lernen verbringen musst.

Vielleicht wäre ein Wechsel auf die Realschule angemessen.

Ich denke, dass du erst einmal vorhandene Lücken schließen musst.

Suche dir also Hilfe, zum Beispiel von einem Mitschüler oder bei einem Nachhilfelehrer und arbeite an den Basics.

Vielleicht gehst du das mit dem Lernen falsch an. Versuch es vielleicht mal mit anderen Lern-Methoden oder lass dich was das angeht von deinen Lehrern beraten. Als aller erstes solltest du aber zusehen, dass du den alten Stoff der vergangenen Jahre nachholst, da auf den alten Stoff aufgebaut wird. Bei mir war es so, dass ich die 9. Klasse nur knapp geschaft habe, jetzt in der 10. sind meinen Noten aber deutlich besser als in der 9.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung