Wie kann ich besser im Fach Politik werden?

6 Antworten

Nachrichten schauen ist schon wichtig, aber m.E. noch wichtiger ist es, regelmäßig eine gute Tageszeitung (also nicht das 4-Buchstaben-Blatt) oder eine Wochenzeitung oder -zeitschrift (z.B. Spiegel, Zeit oder Ähnliches) zu lesen, in denen ausführlicher auf Hintergründe und Zusammenhänge eingegangen werden kann. Auch Polit-Magazine im Fernsehen sind nützlich.

Verusuch doch mal dich Politisch zu weiterzubilden. Guck dir Nachrichten an, guck dir Bundestagsitzungen an, informiere dich auch über andere Wege über Politik und natürlich Melden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach regelmäßig Nachrichten schauen. Dann weißt du was in der Welt so abgeht.

Keine Polit-Diskussionen mehr anschauen.

Politik ist ja eigentlich nur auswendig lernen.