Wie kann ich bei Excel eine Delta Formel von zwei Spalten in eine dritte eingeben, sodas die Differenz der beiden zu vergleichenden Werte herauskommt?
Ich möchte bei Excel in einer Spalte das Delta bzw. Differenz von zwei anderen zu vergleichenden Spalten erstellen, bzw. eben die Differenz der Werte, ob positiv oder negativ. Wie geht das? Wie und wo kann ich diese Formel eingeben?
Eine weitere Schwierigkeit ist, das die eine zu vergleichende Spalte vor dem Vergleich noch durch zwei geteilt werden muss.
Wie kann ich generell Funktionen für eine komplette Spalte eingeben und diesen Wert in eine nächste Spalte verschieben?
Bitte um dringende Hilfe!
1 Antwort
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe dann hast du
- eine Spalte A mit Werten und eine Spalte B mit anderen Werten
- du möchtest das Delta aus den jeweiligen Zeilenwerten von A und B bilden
- die Werte von Spalte A oder B sollen vorher noch einmal halbiert werden
Ich würde das in folgender Formel ausdrücken:
=(A1-(B1/2)) und dann die ganze Spalte C runterziehen
Wobei hier selbstverständlicherweise die Werte die vorab halbiert werden sollte in Spalte B stehen. A1 und B1 stellen hierbei Zellbegüge dar und der Wert in B1 wird durch 2 dividiert
Hi, das ist ganz einfach.
- In Spalte A müssten am besten die Werte stehen die nicht halbiert werden
- in Spalte B die Werte welche halbiert werden sollen, bevor sie zur Differenz herangezogen werden
- In Spalte C1 trägst du dann einfach folgende Formel ein: =(A1-(B1/2))
- du kannst dann die Formel von C1 per Doppelklick auf die rechte untere Ecke die komplette Spalte kopieren
Genau so! Kannst Du mir jetzt vielleicht noch genau sagen, wie ich das machen kann, also durch welche Arbeitsschritte? :)