Wie kann man in Excel einen Wert in einer bestimmten Zellen ausgeben wenn die Bedingungen in zwei anderen Zellen passen?

2 Antworten

SVerweis ist nicht die passende Funktion. Zunächst solltest Du eine Spalte für die Gesamtsumme der Werte 1 bist Werte usw. anlegen und mit Summewenns die Gesantwerte abholen

Bild zum Beitrag

 - (Formel, Microsoft Excel)

Nimikon
Beitragsersteller

Ich kann die Ausgangstabelle nicht verändern die ist fix vorgegeben denn es handeln sich um viele Tabellen die nicht alle manuell geändert werden können

Hat noch jemand einen Tipp

=WENN(UND(A2=„2020“;B2=„UMSATZ“);C2;“ „)