Wie kann ich bei einer langen Nachtfahr länger durchfahren, wenn ich schon leicht müde bin?

9 Antworten

Du kannst nicht mal eben eine Nacht ohne Schlaf "durchmachen". Das geht grundsätzlich immer in die Hose, Du fährst unkonzentriert und gefährdest im schlimmsten Fall andere und Dich selbst.

Solltest Du in den Urlaub fahren, bereite Dich am Abend darauf vor. Leichtes Essen, früh ( !!! ) hinlegen und mindestens 2-3 Stunden schlafen. Das reicht um morgens um zwei eine längere Reise anzutreten und sicher die Nacht durchfahren zu können.

Regelmässige Pausen alle 2 Stunden mit Bewegung, der obligatorische Schluck Kaffee. Und am besten mit jemand anderem abwechselnd am Steuer sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Gibt keine Tricks...

sowas endet meist tödlich....Du gefährdest nicht nur Dich, sondern auch andere.

Wenn Du müde bist, halt irgendwo an und schlaf ein paar Stunden.

Lass die Tricks und Versuche, das klappt alles maximal kurzzeitig und Sekundenschlaf ist tödlich.

Fahre ran und schlaf eine Runde.

Overloard1337
Beitragsersteller

Auto bremst und blinkt und fährt automatisch auf den Standstreifen, falls ich einschlafen würde.
https://youtu.be/_tQSHQ5TqHY?si=WxplWP3wQPsOkBVK&t=79

Shalidor  02.10.2024, 23:23
@Overloard1337

Das macht es nur so lange, bis es das mal nicht macht. Und dann wirst du lang schlafen. Sehr lang...

Comp4ny  02.10.2024, 23:52
@Overloard1337
Auto bremst und blinkt und fährt automatisch auf den Standstreifen, falls ich einschlafen würde.

Bis dass der Tod dich dauerhaft zum Schlafen bringt.
Es sind ASSISTENZsysteme, keine Garantien.

Ranfahren, schlafen, weiterfahren.

Gar nicht. Wenn man müde ist fährt man nicht.

Deine " Tricks" kennt der Sekundenschlaf auch..