Tricks für einen Border Collie

6 Antworten

Da Borders sehr auf Bewegungen achten solltes Du auf non-verbale Kommunikation umsteigen. Das ist artgerecht und macht dem Hund Spaß. Du kannst z.B. "per Hand" den Hund in bestimmte Richtungen schicken, die ganzen Tricks die du machts lautlos anzeigen. Das wirkt für uns wie das selbe aber für den Hund ist doch eine umstellung und dadurch wieder spannend.

hey abbsimaus, da gibts noch einige, z.B. während dem Männchen klatschen, auf den beien hinterbeinen Springen, Handstand(dafür braucht man echt Gedult),mit den Hinterbeinen wie ein Pferd ausschlagen, winken, augen zuhalten...

MeliK :D

Geh mit dem Hund zur Hundeschule.Finde es übrigens toll das du die kleine so forderst,Collies lieben es zu Lernen und beschäftigt zu sein.

ein Hund ist kein Zirkuspferd. Um das Ego des Besitzers zu heben sollt er sich anderweitig bemühen

drsnuggles1980  06.12.2010, 13:58

blödsinn, collies brauchen beschäftigung.

Abbsimaus
Beitragsersteller
@charles0308

Ja sie hat ja auch ihre Schafe damit beschäftigt sie sich auch...es ist blos wenn wir im haus sind brauch sie ja auch beschäftigung.

Abbsimaus
Beitragsersteller
@charles0308

Ja sie hat ja auch ihre Schafe damit beschäftigt sie sich auch...es ist blos wenn wir im haus sind brauch sie ja auch beschäftigung.

Wie wärs mit praktischen Sachen statt "Kunststücke"? Türen öffnen, schließen, Post holen ;-) etc.